Archiv
Grimmiger Blick: Meik Voll, Trainer des SV Flieden, musste eine Pleite einstecken. - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL FSC Lohfelden - SV Flieden 3:1 (0:0)

Lohfelden schockt Flieden spät

22.04.18 - Keine Punkte für den SV Flieden: Am Samstagnachmittag verlor der Hessenliga-Aufsteiger beim FSC Lohfelden mit 1:3 (0:0) und verpasste es, den womöglich finalen Schritt zum Klassenerhalt zu machen. Der FSC machte mit zwei Treffern in der Schlussphase den Heimsieg perfekt und schockte die Buchonen, die durch Andreas Drews zunächst ausglichen, spät.

Dabei kam die Niederlage für die Buchonen äußerst unglücklich zustande, was auch Fliedens Abteilungsleiter Jochen Koppel so fand: „Der Sieg für Lohfelden ist nicht verdient, er kam eher glücklich zustande. Drei Elfmeter entschieden praktisch die Partie zugunsten des FSC, die ihrerseits zweimal verwandelten und in Tobias Orth einen Elfmeterkiller in ihren Reihen haben. Insgesamt kam Koppel dennoch zur Erkenntnis, dass die Leistung aus dem Steinbach-Spiel nicht den Weg nach Lohfelden gefunden hat.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten und den 120 Zuschauern wenig Aktionen in Tornähe boten, wurde die zweite Halbzeit gleich interessanter. Denn zehn Minuten waren gespielt, als Schiedsrichter Mirko Radl dem FSC nach einem Foul von Tobias Bartel einen Elfmeter zusprach, den Tolga Ulusoy sicher verwandelte (55.). Die Gäste aus dem Königreich zeigten sich allerdings wenig geschockt und kamen durch Andreas Drews umgehend zum Ausgleich (60.).

Was den Lohfeldenern zuvor gelang, ging den Buchonen ab, denn Andre Leibold ließ die Möglichkeit vom Punkt liegen. FSC-Keeper Tobias Orth parierte den Strafstoß. In der Schlussphase zeigte Radl zum dritten Mal auf den Punkt, erneut war Bartel der Unglücksrabe. Wie auch beim ersten Strafstoß trat Ulusoy an und schockte die Buchonen kurz vor Schluss mit dem Führungstreffer (85.). Von diesem erholte sich das Team von Trainer Meik Voll nicht mehr, der eingewechselte Hüseyin Cakmak traf in der Nachspielzeit gar noch zum 3:1 (90.).

Spielerisch haben wir gut mitgehalten“, fasste Koppel zusammen, doch das Glück war heute auf den Seiten der Gastgeber. Zwar ist der Abstand auf die letzten Drei weiterhin deutlich, doch der finale Schritt zum Klassenerhalt war es noch nicht. Den nächsten Anlauf können die Buchonen am kommenden Wochenende beim SC Waldgirmes nehmen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

FSC Lohfelden: Tobias Orth - Roy Keßebohn, Maurice Fiolka, Tolga Ulusoy (87. Niklas Benedikt Kühne), Nasuf Zukorlic (72. Lukas Iksal), Dominik Schneider, Enis Salkovic (78. Hüseyin Cakmak), Jannik Weingarten, Janik Szczygiel, Moritz Meuser, Mounir Boukhoutta.

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Nico Hohmann, Andre Leibold, Andreas Drews, Marc Götze, Jonas Lembach, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Christian Bohl (75. Felix Hack), Tobias Bartel, Moritz Lingenfelder (57. Luca Gaul).

Schiedsrichter: Mirko Radl (SV Olympia Biebesheim).

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Tolgay Ulusoy (55., Foulelfmeter), 1:1 Andreas Drews), 2:1 Tolgay Ulusoy (85.), 3:1 Hüseyin Cakmak (90.).

Besonderheit: Andre Leibold (SV Flieden) verschießt Foulelfmeter (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön