Archiv
Erleichterung im Hosenfelder Lager: Gegen Aufsteiger Aulatal setzte sich die Spvgg. in der Schlussphase durch. - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL SG Aulatal - Spvgg. Hosenfeld 2:4 (1:1)

Hosenfeld müht sich zum Sieg gegen Aulatal

22.04.18 - Die Überraschung war greifbar, am Ende stand die SG Aulatal aber dennoch mit leeren Händen da: Am Samstagnachmittag unterlag der Gruppenliga-Aufsteiger knapp mit 2:4 (1:1) der Spitzenmannschaft aus Hosenfeld. Allerdings führte der Aufsteiger bis in die Schlussphase, bevor die Gäste das Spiel noch drehen konnten.

„Die Niederlage heute war sehr ärgerlich und unnötig“, so Aulatals Trainer Markus Pflanz gegenüber ONlSport. Dabei dominierte seine Elf die erste Hälfte. Zwar gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter, den Hosenfelds Abwehrchef Steffen Göhringer verwandelte, in Führung (26.), dennoch nutzte Hosenfeld „die zweite Luft“ und ging am Ende als Sieger hervor.

Doch zurück zum Anfang. Steffen Schneider, der nach einem Freistoß am langen Pfosten stand, brachte Aulatal zurück ins Spiel (39.). Nach der Halbzeitpause war es dann wieder die SG die durch Simon Müller einnetzte (47.). Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Zunächst traf Benedikt Rützel (73.), dann Dimitri Bonny (83.) - 3:2 für Hosenfeld. Die Krone des ganzen, aus der Sicht der Sportvereinigung, setzte Özgur Kutluay auf. In der 86. Spielminute traf er zum 4:2.

„Bei uns war auch etwas Pech dabei. Andre Honstein musste wegen seiner Allergie ausgewechselt werden und Bogdan Cojocaru musste ich verletzungsbedingt rausnehmen“, erklärte Pflanz. Seine Mannschaft tritt also weiterhin auf der Stelle. Mit 18 Punkten stehen die Aulataler auf dem 18. Tabellenplatz.

Die Spvgg. Hosenfeld hingegen punktet weiter. Mit 41 Punkten steht die Mannschaft von Rodoljub Gajic auf dem vierten Tabellenplatz mit Luft nach oben. Denn mit den wenigsten Spielen in der Spitzengruppe könnten die Hosenfelder, gute Leistungen vorausgesetzt, noch um die Relegation mitspielen. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Aulatal: Fabian Lepper - Johannes Schreiber, Steffen Schneider, Georg Muratidi, Andre Honstein (70. Paul Kozik), Bogdan Cojocaru (65. Bartosz Jablocki), Daniel Weber, Simon Müller (79. Philipp Rehbaum), Moritz Wenick, Anton Wernick, Viktor Kibenko. 

Spvgg. Hosenfeld: Julius Weidenbörner - Özgur Kutluay, Niklas Hack, Steffen Göhringer, Christian Lehmann (89. Andreas Gesang), Benedikt Rützel, Loic Djounang, Julian Erb, Marcel Gajic (65. Dimitri Bonny), Luca Bork (52. Marc Wettels), Andre Gajic. 

Schiedsrichter: Moritz Hämel. 

Tore: 0:1 Steffen Göhringer (26., Strafstoß), 1:1 Steffen Schneider (39.), 2:1 Simon Müller (47.), 2:2 Benedikt Rützel (73.), 2:3 Paul Bonny (83.), 2:4 Özgur Kutluay (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön