Archiv
Eichenzells George Kitagenda (l.) im Duell mit Großenlüders Jakob Schneider (r.) - Fotos: Yowe

FUSSBALL SV Großenlüder - FC Eichenzell 1:1 (1:1)

Clevere Teutonen luchsen Spitzenreiter Punkt ab

23.04.18 - Erneut blieb Gruppenligist FC Eichenzell ohne Sieg. Nach der Niederlage gegen die SG Eiterfeld/Leimbach kam der Spitzenreiter gegen den SV Großenlüder nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Die Teutonia hingegen geben sich mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden. Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung hätten es am Ende sogar drei Punkte sein können.

Aber wie heißt es so schön: Hätte, hätte, Fahrradkette. Vergleicht man jedoch das Ergebnis mit dem Hinspiel, die Britannia fertigte Großenlüder mit 7:0 ab, dann war das Spiel am Sonntagnachmittag ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Doch wie erwartet übernahm die Britannia zunächst die Zügel.

Während die erste zaghafte Versuch von Jonathan Müller (3.) noch weit über das Großenlüderer Tor ging, zappelte beim zweiten Anlauf der Elf von Heiko Rützel das Netz. Abdullah Özuvaci tanzte sich durch die Teutonen-Abwehr, legte quer auf den heransprintenten Martin Kriwoschein, der mit all seiner Erfahrung das 1:0 fix machte (10.).

Doch die Hausherren tasteten sich immer wieder nach vorne. Vor allem der erst 18-jährige Niklas Wese versuchte immer wieder sein Glück. Das mutige nach vorne Spielen der Elf von Frank Atzler zahlte sich schließlich aus. Nach einer Ecke machte Boris Ntheuga den Ball wieder scharf und Moritz Reith verfrachtete den Ball artistisch mit der Hacke im Kasten von Christian Kirbus – 1:1 (19.). „Wir haben heute mit ganz viel Einsatz und Wille den Tabellenführer bekämpft“, so Frank Atzler, Trainer der Teutonia, nach dem Spiel.

Einen wichtigen Anteil am Punktgewinn hatte Großenlüders Torwart Patrick Wagner. In der 81. Spielminute zog erst Eichenzells Dominik Schlag aus dem Halbfeld ab, aber Wagner parierte den Ball. Den Abpraller nutzte Abdullah Özuvaci, doch anstatt den Ball über den am Boden liegenden Wagner zu spielen, zielte er auf den Teutonen-Keeper, der den Ball schließlich festhielt. „Wenn Abbu nicht den liegenden Torwart angeschossen hätte, dann wären wir heute vielleicht als Sieger hervorgegangen“, erklärte Eichenzells Trainer Heiko Rützel, der dennoch mit der Leistung zufrieden war, „ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, dass sie eine Reaktion nach der Niederlage gegen Eiterfeld gezeigt haben. Man muss aber auch zugeben, dass Großenlüder ein guter Gegner war.“

Und Großenlüder drängte verstärkt in Durchgang zwei auf das 2:1. Erst vergab Julian Schönherr (59.), dann schlug Fabian Lehman den Ball ganz knapp am langen rechten Pfosten vorbei (60.). Im Gegenzug versuchte es Eichenzell Jonathan Müller per Kopf, doch Wagner lenkte den Ball haarscharf über die Latte (62.).

„Mit ein bisschen Glück machen wir das 2:1, aber mit dem Punkt bin ich mehr als zufrieden. Das war heute eine taktisch sehr gute Leistung von uns“, so ein zufriedener Frank Atzler, der mit seiner Mannschaft seit nun vier Spielen ungeschlagen ist. Die Britannia aus Eichenzells hingegen grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Zwar sitz der TSV Künzell der Rützel-Elf im Nacken, doch diese haben auch zwei mehr Spiele als die Britannen. (Franziska Vogt) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Großenlüder: Patrick Wagner - Boris Nteugha, Jose Martinez, Jakob Schneider, Felix Schlitzer (90. Janis Lang), Sascha Hasenauer, Niklas Wese, Julian Schönherr, Moritz Reith, Florian Beier, Fabian Lehmann (75. Philipp Mohr).

Aufstellung FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, George Kitagenda (24. Christian Müller), Moritz Müller, Lukas Heil, Martin Kriwoschein (60. Lucas Maierhof), Matthias Heumüller (62. Gabriel Müller), Abdullah Özuvaci, Jonathan Müller, Daniel Kratz.

Schiedsrichter: Sebastian Weber (SG Dittlofrod/Körnbach).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Martin Kriwoschein (9.), 1:1 Moritz Reith (19.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön