Archiv
Steuerte zwei Treffer zum Kantersieg bei: Dominik Rummel (vorne), Stürmer von Borussia Fulda. - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL Borussia Fulda - Viktoria Griesheim 9:0 (5:0)

9:0! Borussia Fulda zerlegt Kellerkind Griesheim

26.04.18 - Fünfter Sieg in Folge für Borussia Fulda: Am Mittwochabend siegte der Hessenligist im Heimspiel gegen Viktoria Griesheim mit 9:0 (5:0) und verbesserte sich auf den sechsten Rang. Gegen das stark ersatzgeschwächte Kellerkind knüpfte die Elf von Henry Lesser an die letzten Leistungen an und brannte ein wahres Feuerwerk ab. Bis zur Pause war bereits alles gegessen, ehe zur zweiten Halbzeit die Fans des SCB in Erscheinung traten.

"Ich will das Ergebnis nicht überberwerten, weil der Gegner in dieser Besetzung einfach zu schwach war", sagte SCB-Sportleiter Martin Hohmann über den deutlichen Sieg über das vom Abstieg bedrohte Griesheim. Die Viktoria trat aber quasi mit ihrem letzten Aufgebot an und musste gar Spieler aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend in den Kader berufen, um überhaupt antreten zu können.

"Wir haben dann gleich drei, vier schnelle Tore gemacht und dann war die Sache auch erledigt", so Hohmann weiter. Denn nach einer halben Stunde stand es bereits 3:0 für die Hausherren - und das war ein besonders schönes. Aus gut und gerne 20 Metern Entfernung jagte Younes Bahssou, der insgesamt drei Treffer markierte, das Spielgerät in den Knick - ein Tor der Marke "Tor des Monats".

Dominik Rummel stellte mit seinem Doppelpack den Halbzeitstand her. Nach der Pause kam dann wieder die Fanszene ins Stadion in der Johannisau und protestierte gegen die künftige SG Barockstadt. Mit Leuchtraketen, die in Richtung Spielfeld flogen, zogen die Fans in ihren Block - und Schiedsrichter Alexander Arnold unterbrach die Partie kurz. "Es war aber nicht dramatisch, es war zu keiner Zeit jemand in Gefahr", betonte Hohmann, der am Ende der Saison den Verein verlassen wird.

Im zweiten Durchgang, den die SCB-Fans mit Gesängen gegen die SG Barockstadt begleiteten, markierte die Elf von Henry Lesser vier weitere Treffer. Vor allem das 8:0 durch Pomnitz, der im Fallen mit dem Außenrist einnetzte, hob Hohmann hervor (85.). Mit dem neunen Treffer des Tages, erzielt durch Dustin Ernst, war das höchst einseitige Spiel vor ganz wenigen Zuschauern beendet. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Borussia Fulda: Tobias Wolf - Tobias Henneböle, Kevin Hillmann, Leon Pomnitz, Younes Bahssou, Dominik Rummel, Pierre Mistretta (66. Sebastian Alles), Matija Poredski (46. Mark Jaksch), Benjamin Fuß (46. Dustin Ernst), Markus Gröger, Dennis Müller.

SC Viktoria Griesheim: Rene Blessing - Nico Lampert, Pedro da Silva, Enes Jukovic, Oliver Greindl (15. Jun-Ju Park), Fidan Salii, Samir El Fahfouhy, Becir Aldemir (82. Zeynel Abidin Caglar), Ahmet Caglar (72. Pascal Stork), Nino Vranesevic, Kim Changhyeong.

Schiedsrichter: Alexaner Arnold (Langenleiten). 

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Leon Pomnitz (8., Foulelfmeter), 2:0 Younes Bahssou (23.), 3:0 Younes Bahssou (30.), 4:0 Dominik Rummel (38.), 5:0 Dominik Rummel (45.), 6:0 Tobias Henneböle (60.), 7:0 Younes Bahssou (81.), 8:0 Leon Pomnitz (85.), 9:0 Dustin Ernst (90.+2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön