Archiv
Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule Hünfeld - Foto: Sabine Mielke

VOLLEYBALL Pritschen, Baggern, Angriffsschlag

Aktionstag „Volleyball“ an der Wigbertschule

27.04.18 - Am Donnerstag flogen von 8 bis 13 Uhr gefühlt unendlich viele blaugelbe Bälle über die Volleyballnetze der Sporthalle der Wigbertschule. Die Vertreter des Hessischen Volleyballverbandes Ines und Thomas Prokein waren zu Gast an der Wigbertschule, um die Sportklassen 7s, 6a und 5a für den Volleyballsport zu begeistern.

Dies ist den beiden Volleyballexperten auch sehr gut gelungen. Engagiert pritschten und baggerten die Schülerinnen und Schüler der drei Sportklassen der Wigbertschule hin und her und versuchten, ihr Können in kleinen Spielformen zu festigen. Dabei stand nicht nur die exakte Technik im Vordergrund, sondern auch das Laufen und Bewegen zum Ball verbunden mit viel Spaß und Freude im Umgang mit dem Volleyball. Neben den Grundtechniken Pritschen und Baggern versuchten einige Schülerinnen und Schüler bereits den Ball als Angriffsschlag zu schmettern und konnten dabei auch schon erste Erfolge verzeichnen.

Das Trainerteam war durchaus beeindruckt von der Sportlichkeit und der schnellen Umsetzung der Bewegungsanweisungen einiger Schülerinnen und Schüler und entdeckte einige vielversprechende Talente. Sicherlich hat der Volleyballsport an diesem Tag viele neue Anhänger und motivierte Jugendliche dazugewonnen. Schülerinnen, Schüler und Sportlehrer waren begeistert von diesem Volleyballaktionstag und hoffen auf weitere Kooperationsveranstaltungen dieser Art. (pm/fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön