Archiv
In Waldgirmes war für Meik Voll und Buchonia Flieden nichts zu holen - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL SC Waldgirmes - SV Flieden 2:0 (0:0)

Trotz Niederlage: SV Flieden feiert Klassenerhalt

29.04.18 - Der heimische Hessenligist SV Buchonia Flieden hat trotz der 0:2 (0:0)-Niederlage beim SC Waldgirmes den Klassenerhalt erreicht. Dank Lokalrivale Borussia Fulda, die zeitgleich beim OSC Vellmar gewannen, und Hessen Dreieich, die Griesheim bezwangen, kann die Mannschaft um Trainer Meik Voll nicht mehr auf die Abstiegsränge rutschen. Die Treffer für die Hausherren erzielten Max Schneider und Jurij Groß.

"Heute feiern wir nicht das Spiel, sondern den Klassenerhalt", freute sich Meik Voll nach der Partie gegen den SC Waldgirmes. Zwar unterlagen die Buchonen mit 0:2, doch da Viktoria Griesheim erwartungsgemäß gegen Hessen Dreieich unterlag, kann Flieden nicht mehr in die gefährdete Zone abrutschen. "Für viele waren wir Abstiegskandidat Nummer eins", so Voll, der nun vier Wochen vor Saisonende Gewissheit über die Ligazugehörigkeit hat.

Im Spiel ging für die Buchonen allerdings nicht viel. "Durch einen hohen läuferischen Aufwand konnten wir das Spiel lange offen gestalten", sagte Voll, "durch einen Doppelschlag liegen wir dann schnell hinten". Diesen Doppelschlag leitete Max Schneider in der 63. Minute ein, wenige Augenblicke später brachte der zuvor eingewechselte Jurij Groß die Vorentscheidung (68.). "Die Niederlage geht auch absolut in Ordnung", so Voll.

Die knapp 200 Zuschauer in Waldgirmes sahen über weite Strecken der Partie viel Mittelfeldgeplänkel. Die Hausherren wussten es aber, die Gäste aus dem Königreich von ihrem Tor wegzuhalten, denn für Flieden sprang während der 90 Minuten kaum eine erwähnenswerte Torchance heraus. 

"Viele haben gesagt, dass wir mit weniger als 15 Punkten absteigen", so Voll. Nun genießen die Buchonia und Trainer Meik Voll den Luxus, für den Rest der Saison neue Dinge auszuprobieren. "Ich habe viele Varianten im Kopf, die wir für die neue Runde schon testen können", so Voll. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SC Waldgirmes: Jan Michael Dühring – Dennis Lang, Oliver Schmidt, Nicolas Strack, Volkan Öztürk, Jafar Azizi (86. Erencan Pektas), Tolga Duran, Max Schneider (76. Leif Morris Langholz), Mert Berkan Ciraci (61. Jurij Groß), Marcel Siegel, Kian Marius Golafra.

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann – Luca Gaul, Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Moritz Lingenfelder, Marc Götze (66. Dario Stange), Jonas Lembach, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub (66. Cedric Tenkler), Christian Bohl (75. Felix Hack).

Schiedsrichter: Marius Ulbrich (Büdingen).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Max Schneider (63.), 2:0 Jurij Groß (68.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön