Archiv
- Fotos: privat

MOTORSPORT Zweiter Lauf der MSR-Motocross Meisterschaft

Maximilian Heres landet bei Saison-Premiere auf Rang 18

03.05.18 - Am Vergangenen Wochenende fand in Mernes der zweite Lauf zur MSR-Motocross Meisterschaft statt. Auf der Naturstrecke des MRSC Mernes „Am Saurain“ wurde von den Fahrern einiges abverlangt, da sich die Strecke schnell ausfuhr, und es tiefe Löcher, Spurrillen und  Bodenwellen bildeten.

In der Klasse MX2 Jugend ging der Armenhöfer Youngster Maximilian Heres mit seiner 125ccm SM- Sport Ktm in sein erstes MSR Meisterschaftsrennen 2018. Heres fuhr im ersten Lauf auf Platz 18 und im zweiten auf 17 Rang. In der Tageswertung kam er auf Platz 18.

In der Damenklasse fuhr Lea Tischendorf aus Tann, mit ihrer Ktm im ersten Lauf auf Platz sieben und im zweiten auf den zehnten Rang und wurde somit in der Tageswertung zehnte. Ihr Bruder Sven Tischendorf kam in der Klasse MX1 National im ersten Lauf auf den zwölften Rang und im zweiten auf Platz 22, und somit in der Tageswertung gesamt achtzehnter.

IGE Enduro Meisterschaft in Rottleben

Beim zweiten Lauf zur IGE Enduro Meisterschaft in Rottleben waren auch hiesige Endurofahrer vom MC- Nüsttal am Start. Bei diesem Lauf war die Renndistanz von zwei Stunden zu bewältigen. Der Sieger ist hier, wer am Ende die meisten Runden gefahren hat. Die Harbacher Bernhard, Falk und Wulf Büttner gingen hier mit ihren Ktm`s in der Klasse Jedermann an den Start. Bei dem Familienduell hatte Falk Büttner die Nase vorne, mit 15 gefahrenen Runden, auf den 16ten Platz. Dicht gefolgt von Bernhard Büttner der eine Runde weniger auf dem Konto hatte, und auf Platz 21 folgte. Wulf Büttner fuhr 13 Runden und wurde 31. in der Wertung.


Ergebnisse MSR in Mernes:

MX2 Jugend
18. Maximilian Heres, Armenhof, Ktm SX 125

Damen
9. Lea Tischendorf, Tann, Ktm SXF 250

MX1 National
18. Sven Tischendorf, Tann, Ktm SX 250

Ergebnisse Rottleben:

16. Falk Büttner, Harbach/ Ktm     
21. Bernhard Büttner, Harbach/ Ktm    
31. Wulf Büttner, Harbach/ Ktm


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön