Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

VOLLEYBALL Übungsleiter gesucht

Lauterbacher Damen auf Trainersuche

08.05.18 - Nach der Saison ist vor der Saison und die Planungen für die neue Spielzeiten laufen bei Vereinen auf Hochtouren. Auch bei den Volleyball-Damen des TV Lauterbach. Das in der Kreisliga beheimatete Team ist neben Verstärkung auf dem Feld auch noch auf Trainersuche - und macht seine Suche über die Medien öffentlich. 

"Das Volleyball-Damenteam des TV Lauterbach hat eine harte Saison hinter sich. Als Relegationsverlierer konnte das Team doch noch im Herbst 2017 in der Kreisliga starten, da sich durch Umstrukturierung in der unteren Spielklasse einiges verschoben hatte. Bereits im ersten Spiel gegen Stockhausen hat die sowieso schon personell schwach besetzte Mannschaft den herben Verlust einer Stammspielerin hinnehmen müssen.

Sie verletzte sich so schwer, dass sie die gesamte Saison ausgefallen ist. Unterstützt durch einige jugendliche Spielerinnen, die in den folgenden Spielen viel Erfahrung sammeln konnten, und durch die Spielertrainerin Stephanie Kopp, die eine erfahrene Stellerin ist, brachte die Mannschaft gute Leistungen aufs Feld. Trotzdem konnte sich die Damenmannschaft am Ende der Saison nicht gegen die anderen Kreisliga-Mannschaften durchsetzen und stieg in die Kreisklasse des hessischen Volleyballverbandes ab.

Einige der Stammspielerinnen sowie beide Spielertrainerinnen Bauer und Kopp gehen der Volleymannschaft aus unterschiedlichsten Gründen verloren. Um überhaupt eine neues TVL-Team Ende Mai melden zu können, braucht die Volleyballabteilung dringend einen neuen Trainer oder eine neue Trainerin und mehr interessierte Spielerinnen: Es sind sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene willkommen.

Das Damen-Team des TV Lauterbach sucht neue Spielerinnen und einen neuen Trainer ...

Wer Lust hat, ein Volleyballteam mit jugendlichen Anfängern und fortgeschrittenen Spielerinnen neu aufzubauen, ist also herzlich eingeladen, sich bei der derzeitige Abteilungsleiterin des TVL, Susanne Bauer, zu melden. Der Kontakt ist auf der Internetseite www.tv-Lauterbach.de zu finden. Das Training findet montags und mittwochs ab 18:45 Uhr in der Sporthalle an der Wascherde in Lauterbach, Feld 4, statt. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, neue Mitstreiterinnen gewinnen zu können". (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön