Archiv
- Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL SG Elters - SV Müs 4:1 (0:0)

Dreier-SG holt wichtige Zähler im Abstiegskampf

14.05.18 - Das Aufsteiger-Duell der Gruppenliga geht an die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach: Am Sonntagnachmittag siegte die Rhöner Dreier-SG im Heimspiel gegen den SV Müs mit 4:1 (0:0) und feierte einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Nach der Pause war die Begegnung für rund zehn Minuten wegen eines drohenden Gewitters unterbrochen.

Nach Ansicht von SG-Spielertrainer Daniel Schirmer sahen die Zuschauer in Eckweisbach eine grauenhafte Partie. "Es war ein Spiel, in der keiner einen Fehler machen wollte. Es war klar, wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel auch", so Schirmer. Die 1:0-Führung erzielte die Dreier-SG, und Schirmer behielt mit seinem Fazit Recht. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld fand Klemens Kümpel, der den Ball entschlossen in die Maschen köpfte (51.).

Nach der torlosen ersten Halbzeit, in der sich beide Teams abtasteten und sich der Ball häufig im Mittelfeld aufhielt, wurde das Kommen doch noch belohnt, denn auch der SV Müs beteiligte sich am Toreschießen. Per direktem Freistoß egalisierte Deniz Yildirim den Führungstreffer wenige Augenblicke nach dem 1:0 (54.). "Das war ein schönes Tor", fand auch Schirmer lobende Worte für den Schlenzer von Yildirim. 

Nach dem 2:1 durch Moritz Reinhard, der sich nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus durchsetzte und ins kurze Eck abschloss (75.), ließen die Kräfte bei den Germanen nach, wodurch die SG Elters noch einige gute Kontermöglichkeiten serviert bekam. Eine davon nutzte Maximilian Grösch, der eine schöne Kombination mit einem Schuss ins lange Eck veredelte (81.). Mit dem Schlusspfiff schraubte David Möller weiter am Ergebnis, als er einen Foulelfmeter sicher verwandelte (90.+4). Zuvor wurde Marcel Zehner im Strafraum geschubst.

"Das Ergebnis ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen, vermutlich wäre ein Unentschieden gerechter gewesen", sagte Schirmer. Der Spielertrainer ist dennoch glücklich, denn mit dem Sieg holt die Dreier-SG drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf und springt auf den neunten Tabellenplatz. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SG Elters: Julius Conrad - Marius Hohmann, Robin Hahner, Maximilian Grösch (85. Patrick Weber), Marco Weber, Klemens Kümpel, Moritz Reinhard, Julian Langgut, Jeremias Kümpel, Maximilian Kraus (75. Marcel Zehner), David Möller.

SV Germania Müs: Sebastian Schäfer - Tobias Henkelmann, Deniz Yildirim, Mehmet Bagci Koray, Marc Friedel, Marcel Büttner (60. Chris-Robin Reinhardt), Tom Reinhardt, Christoph Schell, Moritz Carle (79. Ferit Acar), Yannik Claus, Mohammed Sharif (75. Julian Keller).

Schiedsrichter: Felix Kempa (TSV Mardorf).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Klemens Kümpel (51.), 1:1 Deniz Yildirim (54.), 2:1 Moritz Reinhard (75.), 3:1 Maximilian Grösch (81.), 4:1 David Möller (90.+4, Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön