Archiv
Aron Loui Jahn bescherte mit dem 2:1 kurz vor Schluss den Helveten den Sieg - Fotos: Yowe

FUSSBALL SG Kerzell - TSV Rothemann 2:1 (1:1)

Klassenerhalt im Blick: Jahn schießt Kerzell zum Derbysieg

14.05.18 - Die SG Kerzell ist auf dem besten Weg, die Gruppenliga zu halten: Am Sonntagnachmittag siegte die Elf von Michael Jäger im Derby gegen den TSV Rothemann mit 2:1 (1:1) und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Aron Loui Jahn besorgte mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer und sorgte für kollektiven Jubel in Kerzell.

 Jahn hatte das letzte Wort einer interessanten und spannenden Partie. Sein Flachschuss fand den Weg ins Tor und sorgte für, aus Kerzeller Sicht, den Höhepunkt des Spiels. Unmittelbar nach Jahns Treffer war Feierabend und die Helvetia hatte den nächsten Sieg eingefahren. „Am Ende war es ein glücklicher Erfolg für uns und ich habe eindeutig schon bessere Spiele meiner Mannschaft gesehen“, gab ein ehrlicher Michael Jäger, Trainer Kerzells, zu.

Fotos: Yowe

In einer Partie, in der beide Mannschaften ihre Phasen hatten, erzielte Mikael Avanesian nach einem schönen Angriff über die rechte Seite das schnelle Führungstor (2.). Mitte der ersten Halbzeit meldete sich dann aber auch der TSV in der Begegnung an und erzielte prompt durch Jakob Müglich nach einem sehenswerten Fernschuss aus 25 Metern den 1:1 Ausgleich (34.).

Im zweiten Spielabschnitt kam es zu einem offenen Schlagabtausch - mit Chancen auf beiden Seiten. „In der zweiten Halbzeit war Rothemann ein klein wenig näher dran, in Führung zu gehen. Aber die ist nicht gefallen und so hatten wir das glücklichere Ende für uns“, führte Jäger aus. Unterm Strich wird es seinen Helveten aber wohl egal sein: sie kommen mit dem Derbysieg dem Klassenerhalt immer näher. (Finn Weißmüller)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Dennis Bolz - Nico Bensing, Stephan Depta, Mikael Avanesian, Sebastian Heiner, Darko Lazarevski, Dominik Günther, Hysen Haxihu (33. Moritz Müglich, 85. Besfort Tafolli), Raphael Witzel (46. Niklas Hilfenhaus), Sascha Heil, Aron Loui Jahn.

TSV Rothemann: Musa Erdem Güclü - Muat Anli, Maximilian Gerbig, Ferhat Celikel, Pascal Heil (61. Tayfun Dahan), Jonas Hilgenberg, Tobias Rehm, Jakob Müglich, Arpad Palfi, Robin Kirsch (69. Dejan Sebastian Zvekic), Fabian Bub.

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Mikael Avanesian (2.), 1:1 Jakob Müglich (34.), 2:1 Aron Loui Jahn (90.). +++

5


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön