Archiv
Meisterschaft und Aufstieg: Die FT Fulda ist zurück in der Gruppenliga. - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL TSV Pilgerzell - FT Fulda 0:0

Aufstieg in die Gruppenliga: Ein Punkt reicht den Turnern zur Meisterschaft

14.05.18 - Die FT Fulda ist zurück in der Gruppenliga: 20 Jahre nach dem Abstieg und passend zum 170. Vereinsjubiläum kehren die Turner in die Gruppenliga zurück. Am Sonntagnachmittag reichte der Elf von Romeo Andrijasevic beim TSV Pilgerzell ein torloses Unentschieden, um den letzten benötigten Punkt zur Meisterschaft in der Kreisoberliga Mitte zu holen.

„Campeone, Campeone“, hallte es nach Schlusspfiff über den Sportplatz von Pilgerzell. Nach einem sehr überschaubaren Spiel zuvor reichte der FT Fulda ein mageres 0:0, um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga klar zu machen. „Das ist natürlich Weltklasse“, freute sich FT-Trainer Romeo Andrijasevic mit seinen Spielern über den geglückten Meistertitel.

Über die 90 Minuten zuvor würde Andrijasevic lieber den Mantel des Schweigens legen, denn seine Mannschaft schaffte es über die gesamte Partie nicht, sich auch nur eine einzige gefährliche Gelegenheit herauszuspielen. „Das Spiel war nicht berauschend. Wir wollten versuchen, übers Laufen in die Partie zu kommen, um nicht mehr so viel zu überlegen“, sprach der frisch gekürte Meistertrainer von blockierten Köpfen. Pilgerzell hielt mit Allem dagegen und ließ in der Defensive nichts anbrennen.

Zwar hatte die Turnerschaft über weite Strecken die Kontrolle über die Partie, doch die Bälle in die Spitze gerieten zu ungenau oder der Zeitpunkt zum Abschluss wurde verpasst. Tatsächlich sahen die knapp 150 Zuschauer in Pilgerzell die erste wirklich gefährliche Aktion in der 36. Minute, als Niklas Erb völlig frei vor FT-Schlussmann David Schwarz auftauchte, den Ball aber nicht richtig traf. Kurz vor dem Pausenpfiff landete ein Abschlag von Schwarz am Fuß von Andre Mathiebe, der mit einem Außenrist-Schlenzer knapp das leere Tor verfehlte (45.).

„Wir haben ein Punkt gebraucht, den haben wir erreicht“, zeigt sich Andrijasevic dennoch zufrieden über das Minimalziel. Dennoch wird die Meisterfeier etwas gedämpft sein, denn nach einem wuchtigen Freistoß von Pilgerzells Andre Mathiebe, den Schwarz in der Luft fing, blieb der Keeper mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, seine Mitspieler kündigten umgehend die Auswechslung an. „Bei ihm hat es in der Wade geknackt, genaueres konnte er mir nicht sagen“, so Andrijasevic. Mit dem Schlusspfiff fuhr der Krankenwagen vor, die Mitspieler liefen nach Abpfiff umgehend zu ihrem Torwart.

„Wir gehen nachher in unser Clubhaus feiern, morgen früh treffen wir uns dann wieder in der Stadt“, stellte Andrijasevic den Fahrplan für die Feierlichkeiten vor. Die große Meistersause findet dann, „so wie es sich gehört“ (Andrijasevic) am Ballermann statt. „Das ist schon länger gebucht, allerdings kollidiert das mit dem Spielplan“, lacht der Trainer, „damals war das noch anders. Deshalb war es wichtig, dass wir es schon vorher perfekt gemacht haben“. (tw)

 
DIE STATISTIK ZUM SPIEL

TSV Pilgerzell: Niklas Kümmel – Kelvin Jasching, Niklas Herber, Stephan Bayer, Daniel Kretz, Moritz Meissel, Victor Faulstich, Niklas Erb, Florian Helfrich, Andreas Wingenfeld, Andre Mathiebe.

FT Fulda: David Schwarz – Dominik Möller, Christian Auth, Parwes Adel, Romeo Sancho Gonzalez, Marius Link, Timo Zimmermann, Timo Lofink, Steffen Kollmann, Florian Möller, Jose Alberto Santiago Marmol.

Schiedsrichter: Holger Muschik (Hünfeld).

Zuschauer: 150. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön