Archiv
Sedat Gören und seine Lehnerz-Reserve verloren in Sand - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL SSV Sand - TSV Lehnerz II 1:0 (0:0)

Die Serie der Lehnerz-Reserve reißt in Sand

14.05.18 - Der TSV Lehnerz II hat den zweiten Platz an die SG Johannesberg verloren: Am Sonntag unterlag die Elf von Sedat Gören im Spitzenspiel beim SSV Sand mit 0:1 (0:0) und ist auf den dritten Rang abgerutscht. Pascal Itter markierte das Tor des Tages und ermöglichte dadurch dem Hünfelder SV die Meisterschaft und den Aufstieg in die Hessenliga.

"Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", sagte TSV-Trainer Sedat Gören nach der Pleite auf der "Sander Höhe". Nach einer ersten Halbzeit, in der "sich beide Mannschaften neutralisierten" (Gören), zogen die Hausherren nach gut ener einer Stunde in Führung. Ein simpler Freistoß-Trick genügte, um die Lehnerzer Mauer zu verwirren, die anschließende Kombination verwertete Itter zur Führung.

"Auf diesem Niveau darf das nicht passieren, das war zu einfach", monierte Gören die Enstehung des letztlich siegbringenden Treffers. Weil die Gäste auf den Ausgleich drängten, eröffneten sich Räume und Möglichkeiten für den SSV. Die besseren Chancen aber hätten seine Jungs gehabt. Dennis Nuspahic traf nach einem Freistoß nur den Innenpfosten und Lukas Hillenbrand bugsierte die Kugel knapp über die Latte.

Im ersten Durchgang habe Robin Sorg bereits eine aussichtsreiche Gelegenheit liegen gelassen. "Wir haben nur den zweiten Platz verloren, es sind noch zwei Spiele und alles ist möglich", sagte Gören über die Ausgangslage zwei Spiele vor Schluss. Sein TSV rangiert mit zwei Punkten Rückstand hinter der SG Johannesberg. Für rund zehn Minuten wurde die Begegnung in Sand übrigens unterbrochen, da Schiedsrichter Raphael Blorne ein drohendes Gewitter ausgemacht habe. "Es hat nicht geblitzt und nicht gedonnert, nur ein bisschen geregnet. Man hätte weiterspielen können", wunderte sich Gören über die Unterbrechung des Spitzenspiels. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SSV Sand: Johannes Schmeer – Florian Amert, Lukas Knigge, Steffen Bräutigam, Tobias Oliev, Jan-Philip Schmidt (66. Daniel Wagner), Steffen Klitsch, Christian Guthof, Pascal Itter (81. Andre Wicke), Simon Bernhardt, Sören Hohmann.

TSV Lehnerz II: Benedikt Kaiser – Maximilian Vilmar, Lukas Hildenbrand, Daniel Heil, Christoph Sternstein, Maximilian Balzer (71. Dennis Nuspahic), Robin Sorg, Leon Wittke, Kaan Say, Paul Hohmann, Marcel Dücker.

Schiedsrichter: Raphael Blorne (Meschede).

Zuschauer: 200.

Tor: 1:0 Pascal Itter (68.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön