Archiv
Steffen Trabert (m.) und sein SV Steinbach kassierten die nächste deftige Klatsche - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - Bayern Alzenau 0:9 (0:4)

Nächstes Debakel für den SV Steinbach

20.05.18 - 2:10, 0:9 - was klingt wie die Ziehung der Lottozahlen, sind tatsächlich die letzten Ergebnisse von Hessenliga-Absteiger SV Steinbach. Nach der Klatsche am vergangenen Wochenende in Hadamar, folgte am Samstagnachmittag die nächste Abreibung. Im Heimspiel gegen Bayern Alzenau unterlag der SVS mit 0:9 (0:4).

Der SV Steinbach trudelt in Richtung Verbandsliga und werkelt weiterhin daran, ein historisch schlechtes Torverhältnis aufzubauen. Mit dem heutigen 0:9 sind sie ihrem Ziel wieder ein Stückchen nähergekommen und können damit ihr Kunstwerk nächstes Wochenende veredeln. Dabei hat der Torreigen erst nach 13 Minuten angefangen und auch von der 22. bis zur 40. Minute mussten die Zuschauer ohne Tor auskommen.

Nun ist die Frage, ob das an Steinbach lag oder ob die Gäste aus Alzenau in dieser Phase keine Lust hatten, den weiten Weg von der Steinbacher Hälfte in die eigene Hälfte zurück zu legen. Von einem Mann des Spiels kann man in dieser Partie zwar nicht reden, aber die hungrigsten Torehamster auf Seiten der Bayern waren Aret Demir und Can Cemil Özer.

„Da müssen wir jetzt einfach durch. Diese Ergebnisse haben viele Gründe, aber in drei Wochen fangen wir wieder neu an,“ so Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka über die beiden letzten Wochenenden. Dennoch hat er in dieser schwierigen Phase ein Lob für seine Mannschaft übrig: „Ich kann meinen Spielern nichts vorwerfen. Das hat zwar nichts mehr mit Fußball zu tun, aber wenigstens kämpfen sie noch füreinander und schnauzen sich auf dem Platz nicht an.“

Zum Schluss durfte auch ein Loblied auf die Alzenauer Mannschaft nicht fehlen: „Das ist eine überragende Mannschaft mit super Spielern. Ich wünsche den Alzenauern viel Spaß in der Aufstiegsrelegation.“ Dass die besagten Bayern jedoch noch nicht in der Aufstiegsrunde sind, dürfte Paliatka als Trainer eines osthessischen Teams dabei auch gerne wissen. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Tom Wiegand (66. Timotheus Beikirch), Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Florian Münkel, Petr Paliatka, Petr Kvaca, Markus Schaub, Andre Herr, Kirche Ristevski.

FC Bayern Alzenau: Ioannis Takidis - Rico Kaiser, Tarik Sejdovic, Christpher Krause (60. Elias Niesigk), Aret Demir, Dominique Jourdan (60. Kristijan Bejic), Anthony Wade (76. Francesco Calabrese), Patrick Kalata, Can Cemil Özer, Marcel Wilke, Alieu Sawaneh

Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (Marburg).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Alieu Sawaneh (13.), 0:2 Aret Demir (22.), 0:3 Can Cemil Özer (40.), 0:4 Aret Demir (44.), 0:5 Anthony Wade (49.), 0:6 Can Cemil Özer (62.), 0:7 Aret Demir (69.), 0:8 Can Cemil Özer (78.), 0:9 Elias Niesigk (85.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön