Archiv
- Foto: Gaby Wagner

FUSSBALL Wir holen den DFB-Pokal

Hessenland in Adlerhand - Fotoaktion der ON-Leser: So sehen Sieger aus

21.05.18 - Das war mehr als überfällig! Nach 30 Jahren hat die Eintracht vom Main den Pott zurück nach Frankfurt geholt. Dank eines bärenstarken Ante Rebic, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines unbändigen Siegeswillen schlugen die Adlerträger die schier übermächtigen Bayern aus München mit 3:1.

Völlige Ekstase in Frankfurt am Main. Die Mannschaft auf dem Balkon des Römers ...Fotos: privat

Im Flieger mit der Eintracht nach Berlin Fotos (2): Kim Marvin Albert

Besonders nah dran war der gebürtige Bad Hersfelder Kim-Marvin Albert. Er war mit seinem Arbeitgeber "media tools" (Gießen) für Eintracht TV vor Ort: "Die Kollegen waren seit Dienstag Abend hier, mein Job war es aber, sehr nah an der Mannschaft zu sein und das ganze zu dokumentieren. Deshalb bin ich auch erst am Donnerstag Abend mit der Mannschaft nach Berlin geflogen, hab Freitag auch das Abschlusstraining gefilmt und im Mannschaftshotel das ganze rund herum dokumentiert.

Vormittags haben wir noch eine Newssendung im Nikestore aufgezeichnet und Abends die Party mit den ganzen Ehrengästen. Samstag war dann natürlich Mmatchday wo ich auch den ganzen Tag die Mannschaft begleitet habe", schrieb uns Albert, der natürlich auch nach dem sensationellen Pokalsieg der Eintracht hautnah dabei war - unter anderem am Sonntag auf dem Balkon des Römers.

So sehen Sieger aus: Seit Samstagabend befinden sich die Eintracht-Fans im Ausnahmezustand. Wie habt Ihr das Pokalfinale erlebt? Feiert Ihr gemeinsam mit Niko Kovac, Ante Rebic, AMFG14 (Alex Meier), "Spinne" Lukas Hradecky und Co. am Frankfurter Römerberg? Schickt uns Eure schönsten Sieger-Fotos an [email protected]. (sh) +++

Sensation in Berlin: Eintracht Frankfurt ist nach 30 Jahren wieder DFB-Pokalsieger. ... Foto: picture alliance / Arne Dedert/ dpa

In Berlin: Charlien Wolf und Schlitzer Junge Moritz Sauer von den Exiladlern Tübingen. ...

Gänsehaut-Atmosphäre im Berliner Olympiastadion.

Andrea aus Hohenroda und Michi aus Ludwigsau im Freudentaumel.

Vor dem Spiel der Spiele: Eintracht-Fanfest am Berliner Breitscheidplatz.

Dieses Plakat haben Tjark (9) und Moritz (9) aus Lehnerz gestaltet.

Super-Stimmung in Fuldas Barock Bar.

Wir durften im Studio des Sportschau-Clubs das Finale erleben und waren nur zwei Meter vom Pokal ...

Die Adler sind gelandet: Impressionen vom Empfang am Frankfurter Römer.

Sophia, Marcel und Andreas aus Petersberg waren live in Berlin dabei

Fotos (3): Dirk Lambach


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön