Archiv
- Fotos: privat

HILDERS/Rhön Zu schnell unterwegs?

Radfahrer (43) beim Rhön-Marathon verunglückt und schwer verletzt

21.05.18 - Schwer verletzt wurde am gestrigen Sonntag ein 43-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Salzwedel gegen12:05 Uhr auf der L 3476 zwischen Birx/Thüringen und Seiferts/Hessen in der Rhön. 

Dem Polizeibericht zufolge war der Radfahrer war als Teilnehmer des Rhön-Marathons mit seinem Rennrad auf der Landesstraße bergabwärts von Birx kommend in Richtung Seiferts unterwegs. Dabei verlor er - vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit - die Kontrolle über sein Rennrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Radfahrer wurde über den Lenker hinweggeschleudert und blieb schwerverletzt im Straßengraben liegen.

Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda eingeliefert werden. Sein Rennrad wurde leicht beschädigt. Die L 3476 musste für kurze Zeit voll gesperrt werden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön