Archiv
Jubel im Königreich: der SV Flieden ist Kreispokalsieger 2018. - Foto: Jonas Wenzel (8)

FUSSBALL SV Flieden - SV Neuhof 4:1 (1:1)

Kreispokal Fulda: Flieden holt den Titel und träumt vom großen Los

22.05.18 - Der SV Flieden ist der Fuldaer Kreispokalsieger 2018: Am Pfingstmontag siegte der Hessenligist gegen den Verbandsligisten SV Neuhof mit 4:1 (1:1) und löst den TSV Lehnerz als Titelträger ab. Nachdem die Buchonen in der Liga zuletzt schwächelten, holte die Elf von Meik Voll den erhofften Pokal und träumt im Hessenpokal nun vom ganz großen Los.

Das Spiel an der Sportstätte des TSV Rothemann startete von Anfang an wild und beide Mannschaften agierten mit offenem Visier. So waren erst drei Minuten gespielt, da sahen die Zuschauer durch Neuhofs Antonio Antoniev schon die erste Chance des Spiels. Nach einem Fehler von Marc Röhrig am eigenen Strafraum kam Antoniev an den Ball, doch sein Abschluss verfehlte das Tor letztlich knapp.

Zwei Zeigerumdrehungen später konnten dann auch die Buchonen einen Strich auf ihrer Liste machen. Kapitän Andreas Drews stand nach einem Pass von Christian Bohl komplett frei vor dem Tor. Die Nummer 8 Fliedens stellte in seinem Fuß den Winkel ein, doch anscheinend war sein starker Rechter noch nicht richtig warm und so ging die Partie mit 0:0 weiter. Nach zwölf Minuten war es dann soweit: Neuhofs Aleksandar Anastasov zog einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den ersten Pfosten, wo er den Kopf von David Costa Sabate erwischte. Dieser verlängerte den Ball unhaltbar in den zweiten Pfosten. Der Außenseiter aus der Verbandsliga hatte nun alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Der SV aus Flieden drückte in der Folgezeit nun auf den Ausgleich, doch sowohl Schaub (15.) als auch Drews (28.) scheiterten erst an Keeper Ahmed Hadzic und dann an der Latte. Nach einer guten halben Stunde dann Freistoß für Flieden aus hablinker Position. Bohl legte sich den Ball zurecht und brachte die Kugel herein, doch anstatt den Kopf eines Kollegen zu suchen, schlug der Ball im langen Eck ein.

Fotos: Carina Jirsch

Bei dieser Aktion bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig: böser Torwartfehler von Hadzic, der zuletzt in Johannesberg zwei Elfmeter parierte. Neuhofs Schlussmann war nun merklich verunsichert und so wurde es auch fünf Minuten später nach einem Freistoß von Bohl wieder gefährlich. Diesmal zog der Fliedener Standardkönig den Ball allerdings flach auf den kurzen Pfosten. Der komplette Anhang aus dem Königreich protestierte Tor, doch aus Zuschauersicht war dies nicht eindeutig zu klären.

Nach der Halbzeit kamen die in blau gewandten Fliedener besser aus den Puschen und so was es nur eine Frage der Zeit, bis die Mannen von Meik Voll in Führung gehen sollten. Nach einer Flanke von der linken Seite legte Fabian Schaub per Kopf in die Mitte ab. Aus dem Mittelfeld war Marc Röhrig eingelaufen, dieser setzte sich gegen Neuhofs Gyorgi Zarevski durch und schloss schließlich sehenswert aus der Drehung ins rechte Eck ab.

Die Partie wurde nun immer hitziger. Nach Tumulten an der Außenlinie bekamen Schaub und Tomislav Labudovic gelb verpasst. Das Spiel schien nun entschieden, doch zwei Highlights sollten noch folgen. Der Ex-Rothemanner Röhrig wurde an seiner alten Wirkungsstätte an der Strafraumkante gelegt. Den fälligen Freistoß bugsierte Drews sehenswert mit viel Dampf über die Mauer (85.). Für den Schlusspunkt sorgte nach einer starken Kombination Sascha Rumpeltes. Flieden spielte sich durch die Mitte super durch und besonders die Vorarbeit von dem eingewechselten Marc Götze war eine Augenweide, da diese per Hacke geschah (89.).

„Der Knackpunkt war heute sicherlich der Ausgleichstreffer. Danach ging bei uns nicht mehr viel“, so ein enttäuschter Neuhöfer Sportlicher Leiter Alexander Bär. Hingegen der mittlerweile in Bier getränkte Mike Voll euphorisch: „Ich bin mega stolz auf meine Mannschaft. Jetzt können wir endlich feiern. Zudem will ich auch nochmal unseren ganzen Unterstützern danken, vor allem unseren Sponsoren.“ (Hendrik Erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Buchonia Flieden: Florian Wess - Christian Kress (46. Marc Götze), Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Jonas Lembach, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub (86. Niklas Schneider), Christian Bohl (63. Marius Kullmann), Tobias Bartel.

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Sergio Sosa Perez, Damian Dudala, Antonio Antoniev, Tobias Manns (74. Bartosz Stachelski), Radek Görner, Aleksandar Anastasov, Fabian Wozniak (68. Mateo Duvnjak), Tomislav Labudovic, Gyorgi Zarevski, David Costa Sabate.

Schiedsrichter: Sabine Stadler (Fulda).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 David Costa Sabate (12.), 1:1 Christian Bohl (31.), 2:1 Marc Röhrig (59.), 3:1 Andreas Drews (85.), 4:1 Sascha Rumpeltes (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön