Archiv
Georg Muratidi und seine SG Aulatal steigen in die KOL ab - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL SG Aulatal - SG Elters 2:3 (1:1)

In der Nachspielzeit: Reinhard schießt Aulatal in die KOL

22.05.18 - Gruppenliga-Aufsteiger SG Aulatal steigt nach einem Jahr wieder ab: Weil die Elf von Markus Pflanz ihr Heimspiel am Pfingstmontag gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach mit 2:3 (1:1) verlor, kann Aulatal das rettende Ufer nicht mehr erreichen. In einer verrückten Nachspielzeit mit zwei Platzverweisen besorgte Moritz Reinhard den Endstand.

Letztendlich hätte Aulatal nicht einmal ein Sieg gereicht, um den drohenden Abstieg zu verhindern, da die Ergebnisse auf den anderen Plätzen gegen den Vorjahres-Aufsteiger sprachen. "Jetzt ist es schade, dass wir abgestiegen sind. Wir haben das Maximale rausgeholt, für unsere Möglichkeiten war das schon beeindruckend", sagte Aulatals scheidender Trainer Markus Pflanz nach der Niederlage. 

Aulatal kam gut ins Spiel rein und ging durch Viktor Kibenko (3.) früh in Führung. Doch der Treffer zeigte bei den Hausherren nicht die gewünschte Wirkung: "Nach dem Tor sind wir aus dem Spiel und Elters drin", haderte Pflanz. Die Dreier-SG erspielte sich gute Gelegenheiten und nutzte eine davon durch Torjäger Moritz Reinhard zum Ausgleich (21.). Dem Team von Pflanz half auch die erneute Führung durch Paul Kozik (52.) nichts, denn erneut konnte Reinhard den Ausgleichstreffer markieren (69.). 

"Da haben wir aufgemacht, weil wir wussten, dass wir gewinnen müssen", sagte Pflanz, der die Ergebnisse auf den anderen Plätzen nicht verfolgte. Doch auch die Brechstange sollte keine Hilfe werden, es war wieder Reinhard, der in der Nachspielzeit die SG Elters zum ersten Mal in der Partie in Führung schoss und so drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte. "Am Ende war es auch nicht unverdient", sagte Pflanz.

Im vorerst letzten Spiel in der Gruppenliga beim SV Müs muss die SG Aulatal noch auf Paul Kozik und Steffen Schneider verzichten, die in der Nachspielzeit von Schiedsrichter Felix Berger die rote beziehungsweise gelb-rote Karte sahen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SG Aulatal: Fabian Lepper - Johannes Schreiber, Steffen Schneider, Georg Muratidi, Andre Honstein (73. Daniel Schwarz), Bogdan-Samuil Cojacaru, Moritz Wernick, Daniel Weber, Simon Müller, Viktor Kibenko, Johannes Richardt (25. Paul Kozik).

SG Elters/Eckwb./Schwb.: Julius Conrad - Marius Hohmann, Robin Hahner, Maximilian Grösch, Marco Weber, Klemens Kümpel, Moritz Reinhard, Julian Langgut (83. Patrick Weber), Jeremias Kümpel (41. Kilian Farnung), Maximilian Kraus (65. Marcel Zehner), David Möller.

Schiedsrichter: Felix Berger (Herleshausen).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Viktor Kibenko (3.), 1:1 Moritz Reinhard (21.), 2:1 Paul Kozik (52.), 2:2 Moritz Reinhard (69.), 2:3 Moritz Reinhard (90.+2).

Gelb-Rote Karte: Steffen Schneider (SG Aulatal) wegen Meckerns (90.+2).

Rote Karte: Paul Kozik (SG Aulatal) wegen Tätlichkeit (90.+2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön