Archiv
- Symbolbild: Pixabay

BOGENSCHIESSEN Landesmeisterschaft im Bogenschiessen

Schützen aus ganz Hessen im Hofbieberer Nässegrund

22.05.18 - Hofbieber in Hand der Bogenschützen: Am vergangenen Pfingstwochenende wurde die Landesmeisterschaft 3D 2018 des Deutschen Bogensportverbandes auf dem Gelände des Feldbogensportvereins Elters ausgetragen. Aus ganz Hessen kamen um die 60 Bogenschützen aller Bogen- und Altersklassen zum Parcours im Nässegrund zusammen.

Der Parcours im Mischwaldgelände war anspruchsvoll gebaut und die 3D-Ziele auf einem Gelände von zehn Hektar verteilt. Am Samstag musste jeder Schütze in der „Waldrunde“ sein Bestes geben. Jeder Teilnehmer schoss dabei seine Pfeile in Passen zu maximal drei Pfeilen. Der erste klar erkennbare Treffer beendete das Schießen.

Fotos: privat

Am Sonntag wiederum durfte jeder Bogenschütze pro Ziel nur einen Pfeil abschießen. Die ganze Veranstaltung wurde mit Sonne begleitet und als der Verband zusammen mit dem FB Elters verkündete, dass auch die Landesmeisterschaft 3D 2019 wieder auf dem Gelände bei Hofbieber ausgetragen wird, waren alle begeistert. Doch nun kommt für alle qualifizierten Schützen erst einmal die Deutsche Meisterschaft 3D 2018 in Hohegeiß.

Medaillenträger des FB Elters:

Goldmedaillen für:
+Compound Ü45 – Ronni Schaub – 748 Ringe
+Langbogen Ü55 – Andreas Gärtner – 560 Ringe
+Langbogen Ü50 – Doris Schwab – 545 Ringe
+Jagdbogen Damen Ü50 – Astrid Gärtner – 509 Ringe
+Blankbogen Damen Ü50 – Martina Müller – 622 Ringe
+Mannschaft Jagdbogen – Michael Müller, Stefan Kochwasser, Lothar Erb - 1568

Silbermedaillen für:
+Primitivbogen Herren Ü55 – Reiner Schuch – 456 Ringe
+Jagdbogen Herren Ü55 – Stefan Kochwasser – 549 Ringe
+Compound Ü55 – Michael Hoppe – 739 Ringe
+Compound Herren – Mike Barwig - 706 Ringe

Bronzemedaillen für:
+Jagdbogen Herren Ü45 – Matthias Axmann – 579 Ringe

Alle weiteren Ergebnisse sind zu finden unter:
http://bsvh.de/Portals/0/Dateien/Landesmeisterschaften/Ergebnisse/2018/LM%203D%202018
%20Ergebnisliste.pdf?ver=2018-05-21-150033-480 (pm) +++

Andreas Gärtner, Markus Röder, Karl Jungblut, Michael Hoppe (v.l.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön