Archiv
Louis Schubert erzielte bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften drei goldene Medaillen - Foto: Marcel Schubert

EITERFELD / BERLIN Dreimal Gold, einmal Bronze

Louis Schubert schwimmt zu Höchstleistungen

04.06.18 - In Berlin fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt, für die sich der 14-jährige Eiterfelder Louis Schubert wie schon im vergangen Jahr qualifizierte. Dort gewann er neben einer Bronzemedaille auch dreimal die Goldmedaille.

Als er sich Anfang des Jahres im Wintertrainingslager am Meniskus verletzte, schienen alle Meisterschaftsträume in weite Ferne zu rücken. Doch nach einer OP und Reha kämpfte er sich fünf Wochen vor der Meisterschaft zurück an die Spitze. "Als es am Mittwoch endlich über die 50 Meter Schmetterling an den Start ging, war ich schon sehr aufgeregt und nervös", sagte Schubert. Jedoch kam mit dem Schritt auf den Startblock auch die Routine wieder und somit konnte er den Vorlauf für sich entscheiden.

Im Finale toppte er seinen Lauf noch einmal und ließ mit einer Zeit von 26,40 Sekunden die gesamte nationale Konkurrenz hinter sich und sicherte sich so den ersten deutschen Meistertitel. Über die 200 Meter Freistil (2:01:11 Minuten) verbuchte Schubert die Bronzemedaille auf seinem Konto. Am letzten Tag stieg Louis Schubert gleich zweimal auf den Startblock. Mit jeweils über 50 Meter Freistil (25,06 Sekunden) und über 100 Meter Schmetterling (57,66 Sekunden) verwies er seine Mitstreiter in die Schranken und sicherte sich zweimal souverän die Goldmedaille. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön