Archiv
- Archivbild: Bernd Vogt

BURGHAUN Nach Ende der aktiven Karriere

Marco Motzkus wird Torwarttrainer beim SV Steinbach

09.06.18 - Das Finale um den Kreispokal Lauterbach-Hünfeld war für Marco Motzkus das letzte aktive Spiel im Seniorenbereich für den SV Steinbach. Ab der kommenden Saison wird er die Fronten wechseln und als Torwarttrainer sein Wissen und seine Erfahrung an die Nachwuchsskeeper des SV Steinbach weitergeben. Dies gab Berthold Helmke aus dem Steinbacher Führungsteam am Freitagnachmittag bekannt. 

"Unser Stammtorwart Marco Motzkus hat bekanntlich zum Saisonende seine aktive Karriere beendet und wir haben ihn nach vier Jahren in der Verbands- und Hessenliga gebührend verabschiedet. Jetzt freuen wir uns, ihn wie erhofft überzeugt zu haben, in anderer Funktion bei uns zu bleiben", erklärt Helmke in der Pressemitteilung. 

"Marco wird nahtlos vom Torwart zum Torwarttrainer beim SVS wechseln und seine große Erfahrung an die beiden verpflichteten jüngeren Nachwuchsleute, aber auch an die Keeper unserer Kreisoberligamannschaft weitergeben. Das ist für uns eine gelungene Abrundung der Betreuerriege unserer Seniorenmannschaften", macht Helmke deutlich. 

"Gleichzeitig wird Marco auch Gelegenheit haben, den Trainern Petr Paliatka und David Fladung, in jeder Hinsicht unterstützend zur Seite zu stehen. Sein Pass bleibt auf jeden Fall in Steinbach und es ist sehr beruhigend zu wissen, dass er uns in Notfällen bestimmt nicht im Regen stehen lässt", so Helmke abschließend. (pm/fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön