Archiv
Mit 16 Mann reisten die Fuldaer Fußball ins englische Crediton. Im Bild: (stehend, v.l.) Engel, Heinz Ritter, Alexander Kropp, Uwe Lind, Torsten Fiebak, Thomas Hosenfeld, Tobias Jestädt, Markus Hosenfeld, Trainer Roland Bohl sowie Frank Jökel, Rene Grewe, Christian Beser, Thomas Engel, Andreas Müller, Frank Schneider (kniend, v.l.) - Foto: privat

CREDITON / FULDA Zu Gast im Geburtsort des Hl. Bonifatius

Fulda verpasst Titelverteidigung: Dokkum gewinnt BoniCup 2018 in Crediton

11.06.18 - Der diesjährige Bonifatius-Cup zwischen den Mannschaften aus Crediton (England), Dokkum (Niederlande) und Fulda fand über das Fronleichnamswochenende im Geburtstort den Heiligen Bonifatius statt. Als Titelverteidiger fuhr die Mannschaft aus Fulda ins englische Crediton, musste sich aber am Ende dem Heimteam geschlagen geben. 

Mit 15 Spielern rund um Trainer Roland Bohl ging es vom Flughafen Köln-Bonn ins englische Bristol und per Mietwagen nach Crediton, wo der diesjährige BoniCup ausgetragen wurde. Das erste Spiel bestreite die Elf aus der Domstadt gegen die englischen Gastgeber. Nach zehn gespielten Minuten ging die Mannschaft von Trainer Roland Bohl durch Rene Grewe mit 1:0 in Führung.

Doch mit ihrer „ruppigen englischen Spielweise“ kämpfte sich die Mannschaft aus Crediton zurück und ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. Die Bohl-Elf aber reagierte, stellte um und glich durch Alexander Kropp fünf Minuten vor Schluss aus. Frank Jökel zog kurze Zeit später mit dem 3:2 nach. Crediton aber kam wieder ran - 3:3. Die Domstädter kämpften aber weiter. Alexander Kropp war es, der am Ende den 4:3 Siegtreffer für die Fuldaer eintütete. 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die niederländischen Vertreter aus Dokkum, wo der Hl. Bonifatius die Donaueiche fällte. Von einigen Ausfällen geplagt, starteten die Fuldaer in die Partie. Gut geordnet und defensiv eingestellt, fing die Mannschaft von Trainer Roland Bohl kurz vor dem Ende der ersten Hälfte doch ein Gegentor. Durch individuelle Fehler ging Fulda mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Mit dem Vorsatz, das Spiel doch noch zu drehen und den Titel zu verteidigen, ging es in Durchgang zwei. Doch die Rechnung hatten die Fuldaer ohne den starken Torwart Dokkums gemacht, an dem sie mehrmals scheiterten. 

Im Endspiel trafen schließlich Crediton und Dokkum aufeinander. Mit 2:0 setzte sich Dokkum durch und gewann damit den BoniCup 2018. „Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen bekannten Gesichtern“, so Coach Roland Bohl, der sich an dieser Stelle beim Fuldaer Physiotherapeuten Thomas Hosenfeld, der alle Hände voll zu tun hatte, bedankte. (pm/fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön