Archiv
Die Kampfsportfreunde Fulda (v. l. Trainer Dirk Menzel, Patrik Gjocaj, Isabell Hartmann, Jan Ziegler, Malin Menz und Sebastian Esterlein) waren mit ihrer Ausbeute in Eisenach zufrieden - Foto: Verein

EISENACH / FULDA Deutsche Meisterschaft im Kickboxen

Kampfsportfreunde holen dreimal Bronze

15.06.18 - Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Amateur-Kickboxen der WAKO, dem größten Kickboxverband der Welt, in Eisenach statt. In Thüringen trafen sich fast 700 qualifizierte Sportler aus 370 Vereinen, um sich in dieser Sportart mit den Besten zu messen. Die Kampfsportfreunde Fulda erreichten dabei unter anderem drei dritte Plätze.

Das Team der Kampfsportfreunde Fulda, angeführt von dem Trainer Dirk Menzel, stellte sich an zwei Kampftagen der hochklassigen Konkurrenz aus Deutschland. Alle Kämpfer aus Fulda spürten den enormen psychischen Druck auf diesem hohen Niveau. Sie zeigten in ihren Fights immer wieder überragende und überraschende Techniken. Jeder Einzelne ging an seine Leistungsgrenze und war am Ende glücklich über das erreichte Ziel.

Zwei Kickboxer der Kampfsportfreunde erreichten den fünften Platz. Sebastian Esterlein gelang dies in der Klasse männlich Jugend bis 57 Kilogramm, Malin Menz in der Damenklasse +70 Kilogramm. Das Podium erreichten Patrik Gojcaj (Herren, +94 Kilogramm), Isabell Hartmann (Damen, +70 Kilogramm) und Jan Ziegler, Masterclass +94 Kilogramm). Alle drei nahmen eine Bronzemedaille mit nach Hause.

"Mittlerweile werden alle Techniken in einer unfassbaren Geschwindigkeit ausgeführt. Unsere optimalen Trainingsmöglichkeiten sind die Grundlage dafür, um überhaupt auf diesem Level mithalten zu können", freute sich Dirk Menzel über das Abschneiden seiner Kämpfer. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön