Archiv
Insgesamt waren 200 Fußballer am Freitagabend in Nüsttal - Fotos: Franziska Vogt

NÜSTTAL 10. Soccer- Night

Der perfekte Mix lockt 200 Fußballer zum Jubiläum

16.06.18 - Wenn die Dämmerung einsetzt und das Flutlicht auf dem Kunstrasen in Hofaschenbach (Gemeinde Nüsttal) angeknipst wird, dann ist alles klar - es ist wieder Soccer-Night. Am Freitagabend feierte das Turnier, welches längst über die Grenzen des beschaulichen Nüsttals bekannt ist, sein 10-jähriges Jubiläum.

Straßenfußball nach Fairplayregeln - das Grundgerüst der Soccer-Night ist einfach, aber attraktiv. Nicht umsonst meldeten sich für Freitagabend 50 Mannschaften für das Turnier an. Insgesamt liefen, grätschten und schossen im Laufe des Abends 200 Fußballer über den Kunstrasen.

Die Idee für das Turnier, welches eigentlich erst nur für die Jugendlichen des DJK 1. FC Nüsttal gedacht war, kam den Verantwortlichen ebenfalls wegen dem Kunstrasen. "Im Jahr 2008 haben wir den Kunstrasen bekommen und uns dieses Konzept, eigentlich erst für unsere Jugendlichen, überlegt. Mittlerweile haben wir sogar Anmeldungen aus Fulda und Umgebung", informiert Sebastian Sauer, Jugendleiter beim DJK Nüsttal.

Was das Turnier nun von anderen unterscheidet? Sebastian Sauer hat die richtigen Antworten parat: "Wir spielen im Modus drei gegen drei auf Kleinfeldtore, die Atmosphäre mit Flutlicht ist einzigartig und es ist ein Turnier mit Freizeitcharakter."

Von den Bambinis bis zu den Senioren war am Freitagabend alles dabei. Natürlich konnten sich die Mannschaften ihre Turniernamen selbst aussuchen. So spielte zum Beispiel die "Gurkentruppe" gegen die "Unfassbaren Lappen" und der "FC Saufhemden" gegen die "SG Germania Fichtendicht." Aber welche Mannschaft konnte nun den Titel mit nach Hause nehmen?

Während bei den Bambinis jeder ein Gewinner war, konnte sich in den Jahrgängen 2008-2010 die "Fantastic Four" durchsetzen. Die Jahrgänge 2007-2005 dominierten die "Burgenkicker", während der Turniersieg in den Jahrgängen 2004-2002 an "Juventus Urin" ging. Das letzte Turnier des Abends, welches bis Mitternacht andauerte, entschied die "TSG für 18,99 besoffen sein" für sich. Für das Startgeld von fünf Euro bekam allerdings jeder Teilnehmer ein T-Shirt mit der Aufschrift "Soccer-Night 2018". (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön