Archiv
Übernimmt das Traineramt beim SV Neuhof: Alexander Bär - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF Entlastung für Radek Görner

Alexander Bär neuer Trainer des SV Neuhof

03.07.18 - Der SV Neuhof hat einen Wechsel auf der Kommandobrücke vorgenommen. Der bisherige Abteilungsleiter Alexander Bär übernimmt zur kommenden Saison den Trainerposten des Verbandsligisten. Dies bestätigte Bär auf Nachfrage. Der bisherige Spielertrainer Radek Görner wird sich in Zukunft auf seine Aufgaben als Spieler konzentrieren. 

"Wir haben das lange im Vorstand diskutiert. Es war der Wunsch von Helmuth Müller, dass ich das übernehme", sagte Alexander Bär auf Nachfrage von ON|Sport. Bereits in der vergangenen Saison stand Bär an der Seitenlinie und unterstützte Spielertrainer Radek Görner. Nun übernimmt Bär den Trainerposten des Verbandsligisten. Görner wollte aufgrund der hohen Belastung von der Trainertätigkeit entbunden werden und sich mehr auf den Fußball konzentrieren.

"Er unterstützt mich da weiterhin", so Bär über Görner. Unterstützung und Entlastung waren auch für Alexander Bär ausschlaggebende Gründe, als Trainer zuzusagen. "Ich mache das nur, wenn ich in anderen Bereichen entlastet werde", so der Neu-Trainer. So ist Michael Böhm von nun an neuer Abteilungsleiter Fußball, Zeljko Karamatic übernimmt das Amt des sportlichen Leiters. Als Co-Trainer stehen Bär Vase Jovov und Viktor Siemens zur Seite.

"Wir wollen uns immer verbessern, dafür gebe ich 100 Prozent", sagt Bär über die Saisonziele. Die Devise lautet also, den siebten Platz aus der Vorsaison mindestens zu bestätigen, am ehesten noch zu übertreffen. Der Start in die Vorbereitung lief allerdings nicht ganz nach dem Geschmack des neuen Coaches: "Es gab und gibt viele Abwerbungsversuche. Wir sind zwölf bis 14 Spieler im Training, es sind noch lange nicht alle da", so Bär. Aus diesem Grund musste das für Mittwoch geplante Testspiel gegen den TSV Künzell abgesagt werden, erster Gegner ist der FV Bad Vilbel am Sonntag (15 Uhr). (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön