Osthessen Sport
Besucher des Benefizspiels für Max Rimkus dürfen die U19-Mannschaften der Frankfurter Eintracht und Werder Bremen bewundern Foto: Werrataladler Philippsthal

10.07.2018 - PHILIPPSTHAL (W.)

Benefizspiel für Max Rimkus

U19-Bundesligisten spielen für den guten Zweck

SpendenkontoIBAN: DE14 5326 1342 0100 4061 63 KONTOINHABER: TV1952 Widdershausen VERWENDUNGSZWECK: Max Rimkus

Der Eintracht Frankfurt-Fanclub Werrataladler Philippsthal lädt am 14. Juli auf das Vereinsgelände vom heimischen VfL Philippsthal zum Benefizspiel für Max Rimkus ein. Er überlebte im Jahr 2015 während eines Handballspiels einen plötzlichen Herztod. Im Rahmen dieses Benefizspiels treffen die U19-Mannschaften der Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Werder Bremen aufeinander.

"Es sind noch viele spezielle Therapien nötig, damit Max seine Zukunft so normal wie möglich gestalten kann. Zum Großteil müssen diese Therapien von der Familie selbst getragen werden", sagt Timo Nabitz, 1. Vorsitzender der Werrataladler Philippsthal. Deshalb ruft der Fanclub zu einer guten Tat der Unterstützung auf.

Die dramatische Szene ereignete sich im Januar 2015 während des Spiels zwischen Rimkus' HSG Werra WHO (Widdershausen/Heringen/Obersuhl) und dem TV Neuhof, als der damals 22-Jährige plötzlich zusammenbricht. Dank des beherzten Eingreifens der Ersthelfer konnte das Leben von Max Rimkus gerettet werden. Er wurde in ein künstliches Koma versetzt und kämpfte sich mit viel Motivation und Ehrgeiz ins Leben zurück.

Der Eintritt zum Spiel der Bundesliga-Junioren von Eintracht Frankfurt und Werder Bremen ist frei. Das Spiel beginnt um 13 Uhr. Bereits um 10:30 Uhr treffen heimische B-Jugendmannschaften in einem Turnier aufeinander. "Ich bedanke mich schon mal bei allen Unterstützern, wie beispielsweise dem VfL Philippsthal, der das Sportgelände kostenfrei zur Verfügung stellt, sowie dem TV 1952 Widdershausen für die Spendenabwicklung", so Nabitz. (pm) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön