Archiv
Überzeugte in Berlin: der Petersberger Top-Schwimmer Jan-Philip Glania. - Archivfoto: Hendrik Urbin

BERLIN / PETERSBERG Nach Rang drei am Vortag

Überzeugender Jan-Philip Glania landet mit Lagenstaffel auf Rang fünf

23.07.18 - Mit dem fünften Rang beendet Jan-Philip Glania die 130. deutschen Meisterschaften in Berlin. Am Sonntag ging der Petersberger Top-Schwimmer mit der 4x100-Meter-Lagenstaffel der Männer an den Start und landete mit seinem Verein, der SG Frankfurt, auf Rang fünf. Der 29-Jährige aber zeigte eine bärenstarke Vorstellung.

Glania führte auf der Rückenstrecke die Staffel der Frankfurter an und schlug in 54,75 Sekunden am Beckenrand an. Der Petersberger, der am Samstag noch Bronze gewann, war damit nur 15 Hundertstel langsamer als Christian Diener bei seinem Sieg im Einzelfinale am Donnerstag. Hier konnte Glania nicht am Start sein, weil der Student der Zahnmedizin noch Uni-Verpflichtungen in Frankfurt nachkommen musste.

Mit seiner Staffel landete Glania in einer Zeit von 3:44,56 Minuten auf Rang fünf. Deutsche Meister ist die Lagenstaffel des Potsdamer SV, die nach 3:38,31 am Beckenrand anschlug und den deutschen Rekord aus dem Jahr 2009 der SG Essen (3:450,66 Minuten) knackte. Zweiter wurde die SG Essen, auf Rang drei landete die Neckarsulmer Sport-Union. Für den heimischen Top-Schwimmer Glania steht bei der deutschen Meisterschaft eine Bronzemedaille und ein fünfter Rang in der Bilanz. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön