Archiv
Spaß und Freude stehen im Kampf Kunst Klub Fulda im Vordergrund - Fotos: privat

FULDA Kampf-Kunst-Klub Fulda gegründet

Vielfältiges Angebot: von Kampfkünsten bis zur digitalen Bildung

08.08.18 - Zuwachs in Fuldas Sportlandschaft, denn in der Kampfsportszene gibt es Veränderungen. Im Sommer 2017 trafen sich sieben Gründungsmitglieder und hoben den neuen Verein ­Kampf-Kunst-Klub Fulda aus der Taufe, der sowohl verschiedene Kampfkünste, als auch digitale Bildung als Satzungszweck hat.

Außergewöhnlich dabei sei die Symbiose aus virtueller und realer Welt. Teenager spielten Onlinespiele und seien manchmal nur dort erfolgreich. Ihre Vorbilder seien Youtube-Stars, die vielleicht ganz gut davon leben können. Das weckt natürlich Wünsche und könne den Schulbesuch in Frage stellen.

Gruppenfoto der Mitglieder des Kampf Kunst Klub Fulda

Muaithai-Clinch-Kampf

Brasilian-Jiu-Jitsu-Kampf

Auch ein Fotostudio kann der Klub vorweisen

Stefan Kowalski, 1. Vorsitzender des Kampf Kunst Klub Fulda

Trainingsraum des Kampf Kunst Klub Fulda

Stefan Kowalski, 1. Vorsitzender des jungen Vereins, sagt: "Unsere Mitglieder lernen einerseits, dass der Umgang mit digitalen Medien, Kameras, Foto- und Videoschnitt richtig Arbeit bedeutet. Andererseits vermitteln die Kampfsporttrainer ihnen aber auch, dass nur im Duden Erfolg vor Schweiß kommt. Beim Thaiboxen, Brasilianischen Jiu-Jitsu und Wing Chun Kung-Fu wird sich richtig ausgepowert. Hier lernen alle Geschlechter, dass Kämpfer Persönlichkeiten sind, die sowohl im Sport, als auch im Leben gewinnen oder verlieren, aber niemals aufgeben dürfen."

Und Stephan Bunse, der 2. Vorsitzende, ergänzt: "Den Verein jetzt zu gründen, war genau die richtige Entscheidung. Der große Zuspruch, den wir haben, resultiert wahrscheinlich daraus, dass wir eigene Vereinsräumlichkeiten haben. Das macht uns unabhängig vom kommunalen Angebot. So ist es uns möglich, auch in den gesamten Schulferien den Vereinsbetrieb fortzuführen." 

Stephan Bunse, 2. Vorsitzender des Kampf Kunst Klub Fulda

Der Verein habe Profi-Trainingsgeräte, wie FightFlex und Ultifighter, die erstmals objektive Werte zur Leistungssteigerung im Kampfsport liefern würden. Die Gestaltung des aktuellen Vereinslogos und Entwicklung der neuen Trainingsbekleidung seien Projekte, an dem sich die Mitglieder engagiert beteiligt haben. "Dies zeigt uns, dass wir auf den richtigen Weg sind", so Bunse. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön