Archiv
Bereits im letzten Jahr luden die Fulda Saints Interessierte zu einem Schnuppertraining ein. - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA "TryOuts" der Footballer

Verstärkung erwünscht: Fulda Saints veranstalten Schnuppertraining

08.08.18 - Als Vizemeister beendeten die Fulda Saints kürzlich die Saison in der Landesliga Hessen. Den Aufstieg verpassten Fuldas starke Jungs nach einer 0:21-Pleite im entscheidenden letzten Spiel gegen die Rüsselsheim Crusaders, die sich zum Meister krönten. Zwei Wochen nach Ende der Saison blicken die Saints aber schon voraus - und laden Football-interessierte am Samstag (14 Uhr) zu ihren jährlichen "TryOuts".

Bereits im letzten Jahr luden Fuldas Footballer zu einer Schnuppertraining, bei dem an fünf verschiedenen Stationen trainiert und getestet wurde, auf welcher Position der potentielle Neuzugang am besten geeignet wäre. In diesem Jahr wird das "TryOut" aber anders ablaufen. "Es wird ein ganz normales Training unserer Mannschaft geben", erklärt Teammanager Andreas Henkel, "und jeder, der Lust hat, ist eingeladen, daran teilzunehmen."

Unter anderem konnte sich damals am Versuch, ein Field-Goal zu erzielen, probiert ...

Henkel und die Saints erhoffen sich eine spielnähere Einheit, um den Interessierten möglichst praxisnah die Sportart Football zu zeigen. Im letzten Jahr kamen rund 40 potentielle, neue Footballer, von denen schließlich fünf bei den Saints anheuerten. "Wir hoffen auf eine ähnliche Zahl. Aber jeder, der uns verstärkt, ist ein Gewinn", betont Henkel. Stattfinden wird das Schnuppertraining auf dem Sportgelände der SG Johannesberg, wo auch ein sogenannter Inklusions-Cup steigt. Dort können an verschiedenen Stationen beim Fußball, der Leichtathletik oder dem Bogenschießen Sportarten und der Vereinssport kennengelernt werden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön