Osthessen Sport
Während der SV Neuhof (l.) schon einen Sieg auf der Kappe hat, rennt die SG Johannesberg ihren Erwartungen noch hinterher Archivfoto: Carina Jirsch

10.08.2018 - FUSSBALL

Ist Neuhof bereit für das Chattenloh?

Johannesberg lädt zum Sportfest, Steinbach das erste Mal auswärts

Jeweils einen Sieg haben der SV Steinbach und der SV Neuhof bereits auf ihrem Konto und für beide soll ein weiterer her. Während der SV Steinbach beim CSC Kassel antreten muss, treibt es den SVN zu den Adlern nach Weidenhausen. Auf einen Sieg warten tut hingegen noch die SG Johannesberg, die anlässlich des Sportfestes ihren ersten Sieg in der noch jungen Verbandsligasaison einfahren will. Zu Gast ist die Spvgg. 07 Eschwege.  

SV Weidenhausen – SV Neuhof (Sonntag, 14 Uhr)

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen die SG Johannesberg (1:0) führt den SV Neuhof das erste Auswärtsspiel zum SV Adler Weidenhausen. Noch nie konnte der SV Neuhof bei einem Gastspiel im Chattenloh etwas Zählbares holen. SVN-Trainer Alexander Bär weiß, dass es auch dieses Mal schwer sein wird: „Weidenhausen ist unheimlich heimstark, werden von ihren Fans angefeuert und spielen sich nach einer Führung schnell in einen Rausch, gegen den du nicht ankommst.“

Um aus dem Chattenloh Punkte mit in die Kaligemeinde zu nehmen fordert Bär von seiner Mannschaft, den Kampf anzunehmen, „wenn du dies nicht tust, fährst auf der Straße zur Niederlage.“ Bis auf Antonio Antoniev (Patellasehne) wird Bär die ganze Mannschaft zur Verfügung stehen und mit dem möchte der Coach, das erste Mal seit sechs Jahren, Punkte aus Weidenhausen mit nach Neuhof nehmen.

CSC Kassel – SV Steinbach (Sonntag, 15 Uhr)

Petr Paliatka will mit dem SV ...Archivfoto: Bernd Vogt

Nach dem fulminanten 3:2-Sieg gegen den SV Weidenhausen am vergangenen Freitag geht es für den SV Steinbach zum CSC Kassel. Die zweite Hälfte scheint in der noch jungen Verbandsligasaison die Stärke des SV Steinbach zu sein. In beiden bisherigen Spielen erzielte die Mannschaft von Petr Paliatka in Durchgang zwei die Treffer. „Ich wünsche mir, dass die Jungs so auftreten, wie in den beiden letzten Hälften gegen Kaufungen und Weidenhausen“, so Paliatka. Mit vier Punkten auf dem Konto ist dem Hessenliga-Absteiger der Saisonstart geglückt. Beim CSC Kassel sollen die Punkte nun bis auf sieben ausgebaut werden.

„Ich weiß aber, dass schon viele beim CSC gestolpert sind. Wir sind gewarnt“, sagt Paliatka, der höchstwahrscheinlich auf Dominik Hanslik und Kirche Ristevski verzichten muss. Sicher nicht dabei sein wird Fabian Koch, der sich im Spiel gegen Weidenhausen eine muskuläre Verletzung am Oberschenkel zugezogen hat. Wer am Wochenende das Tor des SVS hüten wird ist jedoch noch immer unklar: „Das werden wir am Freitag im Training entscheiden.“

 
SG Johannesberg – Spvgg. 07 Eschwege (Sonntag, 15 Uhr)

Einen klaren Fehlstart legte die SG Johannesberg hin, die eigentlich zum Favoritenkreis der Verbandsliga gezählt wurden. Nach dem 0:2 gegen Sandershausen und dem 0:1 gegen den SV Neuhof sieht die Realität aber anders aus. Mit null Punkten rangieren Jochen Maikranz und seine Mannen auf dem vorletzten Platz. 

Pünktlich zum Sportfest in Johannesberg sollen also die ersten Punkte für die SGJ her, am liebsten deren drei. Bereits am Samtag startet das Fest mit dem Inklusions-Cup. (fvo/tw) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 14 10 27
2. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 15 1 26
3. SSV Sand SSV Sand 14 16 25
4. Spvgg. 07 Eschwege Spvgg. 07 Eschwege 14 -1 24
5. SV Steinbach SV Steinbach 14 7 24
6. SC Willingen SC Willingen 15 -1 23
7. SV Neuhof SV Neuhof 14 6 22
8. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 14 5 22
9. SG Johannesberg SG Johannesberg 14 8 22
10. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 14 4 22
11. OSC Vellmar OSC Vellmar 15 -2 19
12. FC Eichenzell FC Eichenzell 14 -6 18
13. Tuspo Grebenstein Tuspo Grebenstein 15 1 17
14. GSV Eintr.Baunatal GSV Eintr.Baunatal 14 -4 16
15. 1.FC Schwalmstadt 1.FC Schwalmstadt 14 -3 14
16. SV Kaufungen SV Kaufungen 14 -22 9
17. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 14 -19 7

Ergebnisse

SG JohannesbergSG Johannesberg 2:0 FC EichenzellFC Eichenzell
OSC VellmarOSC Vellmar 2:2 GSV Eintr.BaunatalGSV Eintr.Baunatal
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön