Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel

FLIEDEN SV Flieden - FC Ederbergland 1:2 (0:1)

Der FC Ederbergland bleibt für Flieden ein rotes Tuch

12.08.18 - Der FC Ederbergland liegt dem SV Buchonia Flieden einfach nicht. Mit 0:2 (0:1) verlor die Buchonia am Samstagnachmittag gegen die Mannschaft von Vladimir Kovacevic. In der Hessenliga-Historie konnten die Fliedener gerade einmal fünf Punkte aus sieben Begegnungen gegen den FC Ederbergland erbeuten.

„Das ist eine scheiß Bilanz und an der sind wir selbst schuld“, redet Buchonen-Coach Meik Voll nach der Niederlage Klartext, „weil heute hätten wir die Bilanz aufpolieren müssen.“ Voll nannte auch gleich die zwei Knackpunkte des Spiels.


Knackpunkt eins: Beim Stand von 1:0 für den FC Ederbergland wurde Kapitän Andreas Drews von Gäste-Keeper Philipp Hartmann wüst von den Beinen geholt. Schiedsrichter Ehsan Amirian entschied auf Elfmeter - zurecht. Der sonst so sichere Elfmeterschütze Andre Leibold trat zum Strafstoß an. Doch schon bevor er den Ball richtig treten konnte, lag Hartmann in der linken Torhälfte und hielt den Ball. „Machst du den Elfmeter zum 1:1 rein, dann kann sich das Spiel noch ganz anders entwickeln“, erklärte Voll.

Knackpunkt zwei: Der SV Buchonia Fliesen lässt sich kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte das zweite Gegentor einschenken. Manuel Todt kam, eingeklammert von zwei Fliedenern, die aber nicht eingriffen, frei zum Schuss und ließ den FC Ederbergland jubeln (48.). „Du bekommst dann das 0:2 kurz nach Beginn der zweiten Hälfte und dann ist es natürlich mega schwer wieder zurückzukommen“, machte Voll klar.


Wie es die Umstände wollen, kam noch eine Menge Pech dazu. Das 1:0 für den FC Ederbergland fiel, weil der Ball vom Pfosten an den Rücken von Buchonen-Keeper Lukas Hohmann knallte. Wolfgang Klaus musste dem Ball nur noch den letzten Impuls verschaffen, dass dieser über die Linie rollte (15.). Die Statistik war einmal mehr auf der Seite des Fußball Clubs.

„Wir waren heute die abgezocktere Mannschaft“, reflektierte Vladimir Kovacevic die Partie, dessen Mannschaft sich fast nur auf die Verteidigung konzentrierte und es Flieden damit schwer machte in den Strafraum einzudringen. „Das war heute unser Plus, dass wir durch die Schnittstellen immer wieder Nadelstiche setzen konnten“, lobte Kovacevic die Aufmerksamkeit seiner Mannschaft.


„Wir haben uns das heute selbst zuzuschreiben. Ederbergland hat uns heute clever gezeigt, wie man den Ball in die gefährliche Zone bekommt“, blickte Meik Voll zurück, dessen Mannschaft ein Tor auf Grund einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt bekam (65.). In den letzten Zügen des Spiels konnte Niko Zeller jedoch per Kopf einnetzen. (90.+1). (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Sebastian Pfeiffer (60.Felix Hack), Nico Hohmann (53. Tobias Rehm), Tobias Bartel, Niko Zeller, Andre Leibold, Sascha Rumpeltes (76. Cedrik Trenkler), Christian Bohl, Andreas Drews, Marc Götze, Lukas Hagemann.

FC Ederbergland: Philipp Hartmann - Janis Wolf, Jan Dreher, Pavel Ricka, Jonas Dienst, Manuel Todt (85. Robin Wiessemann), Christoph Völker, Michael Möllmann, Wolfgang Klaus, Ingo Miß (79. Daniel Gora), Ernes Hidic (88. Hendrik Wickert).

Schiedsrichter: Ehsan Amirian (Wiesbaden).

Tore: 0:1 Wolfgang Klaus (15.), 0:2 Manuel Todt (48.), 1:2 Niko Zeller (90. + 1.).

Besondere Vorkommnisse: Andre Leibold verschießt Foulelfmeter (33.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön