Archiv
Fabian Schaub steht vor seinem Comeback für den SV Buchonia Flieden. - Archivbilder: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Sarvan und Schaub vor Comeback

SV Buchonia Flieden bei Aufsteiger Eddersheim gefordert

16.08.18 - Die Stimmung im Königreich Flieden war nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Ederbergland am vergangenen Samstag alles andere als königlich. Mittlerweile ist das Spiel analysiert und die Uhren auf null gestellt. Am Sonntag (15:30 Uhr) steht für den SV Buchonia Flieden das zweite Auswärtsspiel der Saison in der Fußball-Hessenliga an.

Es geht zum Aufsteiger FC Eddersheim, der vor allem durch seine spielstarken Einzelspieler Aufsehen erregt. In den Mittelpunkt rückt hier vor allem ein Spieler: Stürmer Turgay Akbulut. Mit 52 Toren schoss der 26-Jährige den FC im letzten Jahr aus der Verbandsliga Mitte in die Hessenliga. Pro Spiel macht das 1,6 Treffer. „Eddersheim ist ein spielstarker Aufsteiger, der durch seine Einzelspieler glänzt“, so Buchonen-Coach Meik Voll, der das Rezept für Sonntag vorgibt, „wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren.“

Will mit seiner Mannschaft auf die Offensivstärke konzentrieren: Fliedens Trainer ...

Und diese liegen ganz klar in der Offensive. Auch wenn diese im letzten Spiel gegen Ederbergland sehnlichst vermisst wurde, kann Voll seiner Mannschaft rückblickend keinen Vorwurf machen: „Man kann viele Gründe für die Niederlage finden. Vielleicht, weil viele Spieler gefehlt haben oder der Schiri es uns ziemlich schwer gemacht hat.“

In Sachen Personal wird es am Sonntag besser aussehen. Neben Neuzugang Kemal Sarvan ist auch Fabian Schaub zurück im Training. Definitiv nicht dabei sein werden Marc Röhrig (Verdacht auf Außenbandriss im Knie) und Mike Weißmantel. „Wir sind nun in der Breite besser aufgestellt und wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen“, gibt sich Voll kämpferisch. Bereits am Mittwochabend hat Voll den Gegner noch einmal genau unter die Lupe genommen. Denn da empfing der Aufsteiger den KSV Hessen Kassel. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön