Archiv
Die Devise: Kompakt stehen. Die FT Fulda tritt die "Reise" zum RSV Petersberg an und will den ersten Sieg der Saison einfahren - Archivfotos (2): Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison

Gastspiel vor der Haustür: FT Fulda reist nach Petersberg

17.08.18 - Gruppenligist FT Fulda muss am Wochenende auf Reisen gehen, wobei das Wort Reise hier nur bedingt zutrifft: Denn für das Auswärtsspiel beim RSV Petersberg am Freitagabend (18:45 Uhr) müssen die Fußballer der FT nicht einmal einen Kilometer zurücklegen. FT-Trainer Romeo Andrijasevic erwartet eine umkämpfte Partie, denn hier treffen zwei Vereine aufeinander, die nicht gut in die Saison gestartet sind.

Die Frage nach dem Treffpunkt kann bei einer solchen Begegnung durchaus gestellt werden, doch Romeo Andrijasevic setzt auf Altbewährtes. "Wir treffen uns bei uns am Platz", so der FT-Trainer, freut sich aber dennoch auf die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison: "Das sind vielleicht 400, 500 Meter Luftlinie".

Einmal die Straße hoch und schon ist die FT Fulda bei ihrem Gastspiel beim RSV Petersberg ...

Doch schnell wird es wieder ernst bei Andrijasevic, denn seine Mannschaft kam nicht so gut wie gewünscht in die neue Spielzeit. Nach dem beachtlichen Auftaktunentschieden gegen die SG Bad Soden setzte es für die FT zwei Niederlagen gegen die SG Bronnzell und die SG Schlüchtern/Elm, steht folglich mit einem Zähler auf dem 13. Tabellenplatz. "Wenn wir es nicht schaffen, kompakt zu stehen und unsere Fähigkeiten abzurufen, werden wir gegen keine Mannschaft eine Chance haben", so Andrijasevic, der fordert: "Wir müssen jetzt anfangen, Punkte zu sammeln".

Ähnlich sieht es beim Gegner RSV Petersberg aus, die ihre beiden Auftaktspiele gegen die Aufsteiger SG Schlitzerland und SG Festspielstadt/Spvgg. Hessen verloren haben. "Beide Teams werden nicht vor Selbstbewusstsein strotzen. Ich erwarte eher ein hart umkämpftes Spiel als spielerische Feinkost", sieht Andrijasevic den Schlüssel zum Erfolg im Kampf.

Dass nach einem Punkt aus drei Spielen nun der Verbandsliga-Absteiger wartet, ist für Romeo Andrijasevic allerdings alles andere als ein ungünstiger Zeitpunkt: "Es ist angenehmer, jetzt schon gegen sie zu spielen. Die haben eine Umstrukturierung und müssen sich auch erstmal einspielen", so der Trainer, der aber auch aus diesem Grund nicht weiß, was und welche Spieler auf ihn und seine Truppe zukommen.

Romeo Andrijasevic erwartet keine spielerische Feinkost, ihm kommt der Zeitpunkt ...

Unweigerlich muss der Blick auch auf Sonntag gerichtet werden, denn um 15:30 Uhr steht da das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen an, Gegner ist die stark aus den Startlöchern gekommene SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, die darüber hinaus am munteren Treiben am Freitag nicht mitmischen muss. "Das ist sicherlich kein Vorteil für uns", so Andrijasevic, der den Doppelspieltag nicht unbedingt herbeigesehnt hat: "Die Profis meckern schon, wenn sie zwei Tage Pause zwischen den Spielen haben, und wir haben einen Tag". Doch so weit geht der Blick dann auch noch nicht, denn wichtiger ist ein guter Start in den Doppelspieltag in Petersberg, quasi vor der eigenen Haustür. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön