Archiv
Festspielstadt-Trainer Roman Prokopenko (links) freut sich über den dritten Sieg in Serie - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAD HERSFELD SG Festspielstadt - SG Bronnzell 2:1 (1:0)

Liga-Neuling baut perfekten Saisonstart aus

20.08.18 - Der Gruppenliga-Aufsteiger hat den perfekten Start in die Saison weiter ausgebaut. Gegen die SG Bronnzell siegte die SG Festspielstadt/Spvgg. Hersfeld mit 2:1. Damit landete der Liga-Neuling den dritten Sieg im dritten Spiel. Für Bronnzell hingegen war es die zweite Niederlage an diesem Wochenende.

"Man muss sagen, dass uns das Spiel gegen Bad Soden noch sehr in den Knochen gesteckt hat", gab Bronnzells Trainer Stefan Dresel zu und erklärte den Sieg für die Festspielstadt für gerecht, "der Sieg geht in Ordnung." Denn die Mannschaft von Roman Prokopenko stand tief, verteidigte gut und konzentrierte sich auf das Umschaltspiel. 

Das 1:0 für den Aufsteiger fiel dementsprechend aus einer Kontersitutation. Über die linke Seite wurde Bogdan Cojocaru bedient und netzte zur Führung für die Festspielstädter ein (6.). "In der zweiten Hälfte sind wir dann angerannt, aber man hat gemerkt, dass wir körperlich und geistig nicht fit waren", resümierte Dresel. Denn im Gegensatz zur Viktoria hatte der Aufsteiger am Freitag spielfrei. 

In der 87. Minute erhöhte schließlich Emmanuel Crawford auf 2:0 ehe Tim Horenkamp, nach einem Diagonalpass von Roman Weber, zum 1:2 für die Viktoria traf (88.). Während die Festspielstädter nun ihren dritten Sieg im dritten Spiel feiern konnten, war es für die Mannschaft von Stefan Dresel die dritte Niederlage, "dementsprechend sitzt die Enttäuschung tief." (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Festspielstadt/Spvgg.: Hersfeld: Fabian Brunner - Daniel Pfalzgraf, Philipp Prokopenko (71. Niko Pepik), Tim Emmerich, Bogdan Cojocaru, Jonas Seitz, Andreas Rakk, Lukas Müller-Siebert, Benjamin Augustin, Adrian May, Dominik Ölschläger (58.Emmanuel Crawford, 88. Lahbib El Ouariachi) 

SG Viktoria Bronnzell: Jonas Ritzel - Alexander Ganss, Niklas Hansel, Jens Keim, Marco Weiss, Patrick Wingenfeld, Marian Weber (54. Marco Möller), Roman Weber, Mourad Kerfouf (66. Carl-Philipp Jäger), Tim Niklas Horenkamp, Hendrik Erb (85. Moritz Kremer). 

Schiedsrichter: Fabian Bachmann. 

Tore: 1:0 Bogdan Cojocaru (6.), 2:0 Emmanuel Crawford (87.), 2:1 Romand Weber (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön