Archiv
Stürmt künftig im Trikot der SG Johannesberg: Niklas Zeller, hier im Trikot des TuS Erndtebrück im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt. - Foto: picture alliance/Foto Huebner

FULDA Neuzugang aus der Regionalliga

Niklas Zeller verstärkt die SG Johannesberg

20.08.18 - Die SG Johannesberg hat noch einmal prominent auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom Fußball-Oberligisten TuS Erndtebrück wechselt Niklas Zeller zum Verbandsligisten. Zeller, der in der Jugend bei der SG Bronnzell spielte, stand in der Auswärtspartie beim 1. FC Schwalmstadt bereits im Kader und wurde nach 53 Minuten eingewechselt.

"Er hat sich bei uns fit gehalten", bestätigte Trainer Jochen Maikranz auf Nachfrage von ON|Sport. Dabei fiel Niklas Zeller den Verantwortlichen positiv ins Auge und war für ein Engagement beim Verbandsligisten bereit. "Er wollte einfach spielen und hat sich bei uns wohlgefühlt", freut sich Maikranz über die Alternative in der Offensive. 

Der 23-Jährige sammelte bereits Erfahrung in der Regionalliga, spielte für den TSV Steinbach, die Sportfreunde Siegen und zuletzt den TuS Erndtebrück in der vierthöchsten Spielklasse, brachte es dabei auf 59 Einsätze in denen ihm vier Tore gelangen. Karrierehighlight dürfte der Einsatz in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt mit dem TuS Erndtebrück gewesen sein. "Er hat jetzt lange nicht gespielt, da dürfen wir jetzt erstmal nicht zu viel erwarten", senkt Maikranz die Erwartungshaltung, freut sich aber dennoch sehr über seinen Neuzugang. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön