Osthessen Sport
Künftig in der DKM? Sandro Ritz aus Dirlos ist auf dem Sprung. Fotos: privat

23.08.2018 - KÜNZELL

13-jähriges Talent auf dem Sprung

Sandro Ritz auf dem Weg in die Deutsche Kart Meisterschaft

Motorsport-Talent auf dem Sprung: Noch im letzten Jahr fuhr der 13-jährige Dirloser Sandro Ritz in der Klasse X30 „Junior“ zusammen mit Teamkollegen Tom Remmert auf Platz zwei. Doch jetzt, in der Klasse X30 „Senior“, hat er sich bereits in das vorderste Feld und unter die ersten zehn gefahren. Meist 30 Teilnehmer und mehr stehen hier mit ihren 30 PS starken Karts am Start.

Ritz sei auf dem besten Wege, in der Senioren-Klasse über die „Kart Masters“ in die DKM aufzusteigen. Er bestritt auf X 30 Senior, bereits große Rennen in Oschersleben, Harsewinkel, Ampfing, Liedolsheim, Schaafheim und Wittgenborn.  Sandro Ritz sagt: „Ich habe jetzt über zehn Kilo abgenommen und Mario Dimitroff von Boxplatz Germany hat mich hervorragend trainiert. Ich bin in körperlicher Höchstform und bin bereit für die Kart Masters sowie nächstes Jahr für die DKM“.

Der 13-jährige Dirloser fühlt sich bereit ...Foto: Privat

Auch im ADAC-Kart Cub konnte sich Sandro Ritz bereits unter den ersten zehn platzieren. Jetzt steht nur noch ein Rennen im Kart Cup in Wackersdorf an und danach folgt ein weiterer WAKC Lauf sowie der Bundesendlauf in Wittgenborn. (pm/the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön