Osthessen Sport
Daumen hoch: Jaqueline Orth (l.) holte sich mit Joleyn Beer (m.) und Isabella Straub (r.) die Weltmeisterschaft im Dreistellungskampf. Für Orth war es bereits die zweite Goldmedaille der laufenden Weltmeisterschaft. Foto: DSB

08.09.2018 - CHANGWON

Team-Weltmeister im Dreistellungskampf

Schon wieder Gold! Sportschützin Jaqueline Orth schlägt erneut zu

Und der nächste Streich von Jaqueline Orth: die Sportschützin aus dem osthessischen Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), die in der Bundesliga für die SGi Mengshausen startet, holte sich am gestrigen Freitag im Kleinkaliber-Gewehr Dreistellungskampf die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften in Changwon (Südkorea). Gemeinsam mit Isabella Straub und Jolyn Beer war Orth nicht zu schlagen.

In ihrem Wettkampf - kniend, liegend und stehend zu schießen - musste Orth sich aber mächtig strecken. "Im Stehend-Anschlag war es ein harter Kampf. Irgendwie wollten sie nicht so reinfliegen, ich bin stehend immer ein wenig unruhig. Und als die Zehner nicht kamen, hat es mich ein wenig zum Verzweifeln gebracht", wird Orth auf der Homepage des Deutschen Schützen Bundes (DSB) zitiert. Zuvor legte Straub den Grundstein für den späteren Titel.

Mit 1.180 Ringen (387 kniend, 399 liegend, 394 stehend) stellte Schraub eine neuen Weltrekord auf. Anschließend lieferten Jolyn Beer (1.172) und Orth (1.169), was die zweite Goldmedaille für die Frauen bei der Weltmeisterschaft in Südkorea bedeutete. Mit drei Ringen Vorsprung verwies das deutsche Trio die Däninnen auf den zweiten Platz. Nach der Team-Weltmeisterschaft über 50-Meter-Liegend holte sich die Osthessin Orth nun im Dreistellungskampf die zweite Goldmedaille und darf sich zweifache Weltmeisterin nennen. Bereits in der Nacht auf Samstag war Orth erneut im Einsatz und belegte im Hauptwettkampf Platz 47. (pm/the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön