Archiv
Fliedens Neuzugang Taras Zaviiskyi feierte in Baunatal seine Torpremiere - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAUNATAL KSV Baunatal - SV Flieden 2:2 (1:2)

Remis nach 2:0-Führung: Buchonen bringen KSV ins Stolpern

16.09.18 - Einen Punkt nimmt der Fußball-Hessenligist SV Flieden vom KSV Baunatal mit. Beim 2:2 (1:2)-Unentschieden beim Tabellendritten führten die Buchonen bis kurz vor der Pause mit 2:0, ehe die Baunataler noch zur Aufholjagd ansetzten. Für das Team von Meik Voll kamen Taras Zaviiskyi und Fabian Schaub zu ihren ersten Saisontoren.

Die Buchonen kratzten sogar an der Überraschung und hätten dank guter Kontergelegenheiten auch mehr mit ins Königreich nehmen können: "Genau wie gegen Gießen hätte es ein Dreier sein können", sagte Fliedens Trainer Meik Voll, ohne aber unzufrieden mit dem Punktgewinn beim Tabellendritten zu sein: "Die Punkteteilung ist absolut gerecht, vorher hätte uns das niemand zugetraut", sprach Voll die beiden Remis der letzten Wochen an.

Die Buchonen kamen sehr gut ins Spiel und gingen durch ihren ukrainischen Neuzugang in Führung. Ein Fehler im Aufbau der Baunataler nutzte Kapitän Andreas Drews schnell aus, Fabian Schaub bediente Taras Zaviiskyi, der aus 18 Metern vollendete (13.). Zehn Minuten später erhöhte der Vorbereiter höchstpersönlich, reagierte nach einem Freistoß von Zaviiskyi im Getümmel am schnellsten und erhöhte für die Gäste (23.). Zwei Torpremieren der laufenden Hessenliga-Saison.

Zu dieser Zeit wurde die Partie rasant. Der KSV, der hoch stand und mit dem schnellen Umschaltspiel der Fliedener Probleme hatte, bekam vom schwach agierenden Schiedsrichter Thorsten Eick einen Elfmeter zugesprochen, den Felix Schäfer an die Latte donnerte (26.). Rolf Sattorov machte es mit dem Pausenpfiff besser und verwandelte nach einem Foul von Andre Leibold zum Anschluss (45.+1). "Ich will nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir mit 2:0 in die Pause gehen", haderte Voll mit dem Baunataler Treffer.

Im zweiten Durchgang bauten die Hausherren großen Druck auf, dem die Buchonen mit Kontersituationen ein ums andere Mal entkamen. So hielt erst Schlussmann Lukas Hohmann, im Gegenzug vergab Zaviiskyi das 3:1. Als der Druck des KSV von Minute zu Minute stärker wurde, fiel auch das 2:2: Fatih Üstün nimmt einen missglückten Klärungsversuch auf und bringt den Ball im Tor unter (64.).

"Wir können mit dem Punkt gut leben, die Serie ist auch endlich gerissen", so Voll, der als Spieler und Trainer nicht häufig Grund zur Freude im Parkstadion hatte. Nun bereiten sich die Buchonen auf das nächste Spitzenteam vor, am kommenden Samstag (15 Uhr) kommt mit Bayern Alzenau das dritte Schwergewicht in drei Wochen an den Fliedener Weiher. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

KSV Baunatal: Pascal Bielert - Niklas Künzel, Mario Wolf, Fatih Üstün (65. Nico Möller), Rolf Sattorov (86. Vyacheslav Petrukhin), Thomas Müller, Felix Schäfer, Nico Schrader, Maximilian Blahout (83. Florian Heussner), Patrick Krengel, Jonas Springer.

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews (65. Lukas Hagemann), Taras Zaviiskyi, Niko Zeller, Marc Götze (83. Mike Weismantel), Sascha Rumpeltes (69. Nico Hohmann), Fabian Schaub, Tobias Bartel.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (Alsfeld).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Taras Zaviiskyi (13.), 0:2 Fabian Schaub (23.), 1:2 Rolf Sattorov (45.+1, Foulelfmeter), 2:2 Fatih Üstün (64.)

Besonderheit: Felix Schäfer (KSV Baunatal) schießt Foulelfmeter an die Latte (26.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön