Archiv
Christopher Bieber (links) erlöste die SG Barockstadt mit dem entscheidenden Treffer zum 3:1 - Fotos: Hendrik Urbin

BAD VILBEL FV Bad Vilbel - SG Barockstadt 1:3 (1:2)

Nach vier sieglosen Spielen: SGB gelingt Befreiungsschlag

16.09.18 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat nach vier sieglosen Spielen wieder einen Erfolg in der Fußball-Hessenliga eingefahren. Gegen den Aufsteiger FV Bad Vilbel siegte die Elf von Alfred Kaminski mit 3:1 (2:1). Ein Eigentor und Elfmeter brachte die SGB in Front, Christopher Bieber erlöste die Gäste schließlich mit seinem zweiten Saisontor.

Bevor der Barockstadt-Stürmer allerdings die Entscheidung herbeiführte, zog sich die SGB weit in die Defensive zurück und versuchte, den Hausherren durch Konter den endgültigen Knockout zu verpassen. "Wir wollten nicht so tief stehen, wie es dann gekommen ist", sprach Alfred Kaminski nach dem Spiel von einer etwas zu defensiven Spielweise, die die aus der Form geratenen Barockstädter auf den Rasen legten.


Viel eher gefiel dem Trainer die Vorstellung seiner Mannschaft in den ersten 35 Minuten, in denen die in der vergangenen Woche noch vogelwilde Abwehr nicht eine Chance für den FV Bad Vilbel zuließ und Benedikt Kaiser so einen gemütlichen Nachmittag bescherten. Dafür saß aber der erste Torschuss der Gastgeber, Lukas Knell brachte den Ball im rechten Eck unter (37.). Zu dieser Zeit stand es allerdings schon 2:0 für die SGB, womit die Mannschaft von Kaminski zum erst zweiten Mal in dieser Saison mit einer Führung in die Halbzeitpause gingen.

Zuvor eröffnete FV-Akteur Adnan Alik die Partie, traf aber nach einer Hereingabe von Leon Pomnitz ins eigene Netz (13.). Für das 2:0 sorgte Pomnitz selber, blieb nach einem Foul von FV-Torwart Sadra Sememy an Kevin Hillmann gewohnt sicher und verwandelte aus elf Metern (33.). "Wir haben die Tore erzwungen, uns das erarbeitet", war Kaminski froh darüber, dass die Treffer keine Zufallsprodukte waren.


Dieser gab die Vorgabe in Durchgang zwei, erst einmal sicher in der Abwehr zu stehen, um den Druck von Bad Vilbel zum erliegen zu bringen. "Wir sind etwas nachlässiger geworden", sah Kaminski eine Änderung im Spiel seiner Mannschaft nach dem Gegentreffer und sah sich zu dieser taktischen Maßnahme gezwungen. 

Er durfte sich nach dem Spiel bestätigt fühlen, denn einer dieser Konter nach Balleroberung führte dazu, dass Christopher Bieber den Ball bekam und diesen aus 16 Metern ins rechte obere Eck jagte (79.) und den ersten Sieg nach dem 3:2-Erfolg über den FSC Lohfelden unter Dach und Fach brachte. Kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung von Patrick Broschke, der sich am Oberschenkel verletzte. 


In der kommenden Woche kann die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz diesen Sieg bestätigen, wenn Viktoria Griesheim an die Richard-Müller-Straße in Lehnerz kommt. Es wird viel Druck und Last von den Spielern und Verantwortlichen der SGB abgefallen sein. Druck, den Trainer Alfred Kaminski in der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Bad Vilbel nicht spürte: "Ich habe keinen Druck, mir macht die Arbeit Spaß". (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FV Bad Vilbel: Sadra Sememy - Dennis Geh, Tim Tilger, Thorben Knauer (55. Kristijan Bejic), Lukas Knell, Maximilian Brauburger (55. Alexander Bauscher), Benjamin Sabic (46. Ugur Aslan), Dominik Emmel, Oleg Huwa, Fatih Uslu, Adnan Alik.

SG Barockstadt: Benedikt Kaiser - Patrick Broschke (72. Marius Strangl), Leon Pomnitz (81. Matija Poredski), Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Kevin Hillmann, Markus Gröger, Marcel Mosch, Dennis Müller, Niklas Odenwald, Christopher Bieber (90. Florian Münkel).

Schiedsrichter: Mirko Radl (Biebesheim).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Adnan Alik (13., Eigentor), 0:2 Leon Pomnitz (33., Foulelfmeter), 1:2 Lukas Knell (37.), 1:3 Christopher Bieber (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön