Archiv
Künzells Sebastian Kress (vorne) blieb vor der Pause eiskalt vom Punkt - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HOSENFELD Spvgg. Hosenfeld - TSV Künzell 1:2 (0:2)

Erneute Heimniederlage: Hosenfeld lässt Federn

16.09.18 - Die Spvgg. Hosenfeld lässt weiter Federn. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Ehrenberg hat der Fußball-Gruppenligist auch das Heimspiel gegen den TSV Künzell mit 1:2 (0:2) verloren. Der Anschlusstreffer durch Loic Djounang brachte nicht mehr die Wende, Louis Winkow und Sebastian Kress trafen für den TSV.

"Am Ende ist es zum verzweifeln", sagte Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic nach der zweiten Heimniederlage innerhalb einer Woche. Denn seine Mannschaft spielt bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor einen guten, ansehnlichen Fußball, haben aber nicht die zündende Idee für den finalen Pass. "Aus dem Spiel kommt da nichts", haderte Gajic.

Der TSV Künzell dagegen nutzte die wenigen Möglichkeiten eiskalt aus. Louis Winkow fiel nach einem Klärungsversuch der Ball vor die Füße, der TSV-Akteur bedankte sich mit dem Treffer zum 1:0 (9.). Kurz vor der Pause, zu einem unglücklichen Zeitpunkt, wie Gajic anmerkte, entschied Schiedsrichter Martin Maienschein auf Elfmeter für die Gäste, Sebastian Kress verwandelte diesen zum 2:0 für die Elf von Markus Pflanz (43.).

Gajics Mannschaft kam ebenfalls durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer, Niklas Kircher hatte Roger Mouangue regelwidrig zu Fall gebracht. Loic Djounang übernahm die Verantwortung und hauchte den Hausherren wieder Leben ein (63.). Doch für mehr sollte es für Hosenfeld nicht reichen, zu wenig Abschlüsse flogen dafür in Richtung Künzeller Tor. In Überzahl für Hosenfeld ging das Spiel zu Ende, doch die Ampelkarte für Leon Koch, weil er den Ball wegschoss, kam zu spät (90.+3). "Im Moment ist es sehr viel Pech", sagte Gajic, "wir müssn kleine Schritte gehen, dann kommt das alles wieder".

Der nächste Schritt ist für Hosenfeld beim RSV Petersberg, "ein sehr wichtiges Spiel", wie Gajic anmerkte. Der TSV Künzell feierte den zweiten Sieg in Folge und ist in der kommenden Woche Gastgeber für das Spitzenteam aus Ehrenberg. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Andreas Gesang, Niklas Hack, Roger Mouangue, Loic Djounang, Noel Chieuteu, Dimitri Bonny, Solomon Negussie (46. Leonard Müller), Marc Wettels, Andre Gajic.

TSV Künzell: Niklas Kircher - Patrick Jacobi, Jonas Aschenbrücker, Andreas Becker, Sebastian Kress, Louis Winkow (77. Leon Koch), Alexander Scholz, Jose-Ramon Bacale, Martin Raszyk, Julien Henning (88. Pascal Breunung), Niklas Auth.

Schiedsrichter: Martin Maienschein (Sinntal).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Louis Winkow (10.), 0:2 Sebastian Kress (43., Foulelfmeter), 1:2 Loic Djounang (63., Foulelfmeter).

Gelb-rote Karte: Leon Koch (TSV Künzell) wegen Unsportlichkeit (90.+3). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön