Archiv
Der aktuelle Titelträger: der SV Steinbach. An diesem Mittwoch steigt das traditionelle Finale mit dem Hünfelder SV schon im Halbfinale. - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Kreispokal am Mittwochabend

SV Steinbach gegen Hünfelder SV: Klassiker steigt bereits im Halbfinale

19.09.18 - Früher Finale, jetzt Halbfinale: Jahrelang war die Begegnung zwischen dem Hünfelder SV und dem SV Steinbach das vorprogrammierte Finale im Fußball-Kreispokal Lauterbach-Hünfeld. In diesem Jahr ist alles anders. Die beiden Lokalrivalen treffen am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) im Steinbacher Mühlengrund aufeinander - aber im Halbfinale.

Erstmals seit 2013 wird es somit eine andere Paarung im Endspiel des Kreispokals geben. "Wir würden uns sehr freuen, wenn wir es wieder in das Finale schaffen", sagt HSV-Abteilungsleiter Mario Rohde vor dem Derby mit dem Tabellenzweiten der Verbandsliga. In den letzten drei Jahren krönte sich jeweils der SVS zum Pokalsieger, diese Phalanx würde der HSV nur zu gerne durchbrechen und mit dem Finaleinzug die Chancen auf den ersten Titelgewinn seit 2015 zu steigern.

Oberste Priorität aber habe weiterhin der Alltag in der Hessenliga. "Da zählt für uns der Klassenerhalt und der ist viel wichtiger als der Kreispokal", verdeutlicht Rohde die Gewichtung der beiden Wettbewerbe. In der Liga feierte der Aufsteiger zuletzt einen 3:1-Erfolg gegen den FC Ederbergland und sammelte drei wichtige Zähler gegen einen direkten Kontrahenten. Rivale Steinbach verlor unterdessen seine Begegnung gegen Barockstadt II (0:2) und gab die Tabellenführung ab.

Dem HSV werden vermutlich Niclas Rehm (Leiste) und Andre Vogt (Knie) fehlen, definitiv passen müsse Sebastian Alles. Daher gehe Hünfeld nicht mit den ganz großen Erwartungen in die Partie. "Steinbach hat eine gute Mannschaft, die Erfahrung aus zwei Jahren Hessenliga und sind nach dem Umbruch auf einem guten Weg", sagt Rohde über den Kontrahenten. Auf diesen trifft sein HSV in diesem Jahr bereits im Halbfinale - zum ersten Mal seit fünf Jahren. (rs/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön