Archiv
Einsatz und Kampf fordert Alfred Kaminski von Patrick Schaaf (2.v.l.) und seiner Mannschaft - Archivfotos: Hendrik Urbin

FULDA Viktoria Griesheim zu Gast

"Den Kampf annehmen": SGB erwartet Tabellenvorletzten

20.09.18 - Der Sieg in Bad Vilbel beendete eine Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Den nächsten Schritt in die obere Tabellenhälfte möchte die Mannschaft von Trainer Alfred Kaminski am Samstag (15 Uhr) gegen Viktoria Griesheim vornehmen. Den Gegner schätzt Kaminski trotz seiner Tabellenplatzierung gefährlich ein.

"Den Gegner sollte man ernst nehmen", mahnt Kaminski vor Übermut. Zwar steht Viktoria Griesheim auf dem vorletzten Tabellenplatz, gewann aber zwei der letzten drei Spiele. Nach den Erfolgen gegen Bad Vilbel (2:1) und Friedberg (3:1) unterlag die Elf von Richard Hasa allerdings Rot-Weiß Hadamar in der vergangenen Woche (0:2). 

Hat eine kampfstarke Griesheimer Mannschaft auf seinem Notizzettel stehen ...

Kaminski hat allerdings eine Mannschaft beobachtet, die sehr gefährlich für sein Team werden kann: "Griesheim ist eine kampfstarke Truppe, sind gerade vorne mit großgewachsenen Spielern bestückt". Die Viktoria sei eine Mannschaft, die über den Kampf in ein Spiel finde. Diesen Kampf müsse seine Elf am Samstag annehmen, so Kaminski. Dafür erwartet er, dass die SG Barockstadt den gleichen Einsatz und das gleiche Engagement wie im letzten Spiel auf den Platz bringt.

Gespielt wird in der "Festung" an der Richard-Müller-Straße, wo die SGB in der bisherigen Saison zwar noch ohne Niederlage ist, die Zuschauer allerdings wie beim 4:4 gegen den VfB Ginsheim nicht unbedingt mit fußballerischer Feinkost glücklich machte. "Wir sind noch ungeschlagen dort, und wollen das auch bleiben", gibt Kaminski die Marschroute vor.

Patrick Broschke hat in Bad Vilbel eine Zerrung erlitten und wird mindestens am Samstag ...

Damit das nach den 90 Minuten am Samstag auch Wirklichkeit wird, fordert Kaminski die Leistung der letzten Woche gepaart mit Besserungen, die in der Auswärtspartie beim FV Bad Vilbel noch verbesserungswürdig waren. Denn zwischen dem Seitenwechsel und dem spielentscheidenden Treffer von Christopher Bieber lagen Minuten, in den Bad Vilbel optisches Übergewicht hatte und die SGB in der eigenen Hälfte einschnürten. "Mit solchen Situationen müssen wir noch ruhiger umgehen", sieht der Trainer Grund zur Verbesserung.

Nicht gut sieht es bei Flügelspieler Patrick Broschke aus, der in Bad Vilbel verletzt ausgewechselt werden musste. Er hat diese Woche noch nicht mit der Mannschaft trainiert und wird wegen einer Zerrung sehr wahrscheinlich auch das kommende Spiel verpassen. Ähnlich sieht es bei David Wollny und Benjamin Trümner aus, der aufgrund seiner im Training erlittenen Prellung weiterhin außer Gefecht ist. Der Rest meldete keine Probleme aus dem letzten Spiel und ist bereit, eine Positiv-Serie zu starten. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön