Archiv
Michael Wiegand (m.) und der SV Steinbach stehen im Kreispokalfinale des Fußballkreises Lauterbach-Hünfeld - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Steinbach - Hünfelder SV 4:2 (3:0)

Fast ohne Gegenwehr: Steinbach zieht ins Kreispokal-Finale ein

20.09.18 - Fußball-Verbandsligist SV Steinbach steht im Finale des Kreispokals Lauterbach-Hünfeld. Mit 4:2 (3:0) setzte sich der SVS gegen den Hünfelder SV durch. Trotz des Anschlusstreffers zum 1:3 kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, konnte der Hessenligist den Finaleinzug der Gastgeber nicht verhindern.

Viele Schlachten wurden schon zwischen dem SV Steinbach und dem Hünfelder SV geschlagen. Ein Evergreen im Kreispokal Lauterbach-Hünfeld, der eigentlich immer erst im Finale des Wettbewerbs gipfelt. In diesem Jahr sollte es schon im Halbfinale soweit sein. Der Hessenliga-Absteiger und amtierender Kreispokal-Sieger SV Steinbach empfing Hessenliga-Aufsteiger Hünfeld.

Und der HSV machte es dem SVS so leicht wie noch nie. Während sich die Mannschaft von Dominik Weber in der Liga sehr kämpferisch gibt, war von diesem Merkmal, besonders in Durchgang eins, wenig bis gar nichts zu sehen. Dies beurteilte auch Hünfelds Trainer Dominik Weber so und fand klare Worte: "Die erste Halbzeit war absolut unterirdisch und teilweise sogar peinlich. Wir wurden vorgeführt." Allerdings dauerte es ganze 17 Minuten bis ein erster Weckruf durch den Mühlengrund ging.

Mateo Duvnjak traf, mit der freundlichen Unterstützung des rechten Innenpfostens, zum 1:0 für die Hausherren (17.). Zehn Minuten später erhöhte Duvnjak auf 2:0 (27.) und sorgte für eine kleine Vorentscheidung. Der zweifache Torschütze hätte bereits vor dem Halbzeitpfiff für das 3:0 sorgen könne, verzettelte sich allerdings (30., 44.). "Die nicht zu Ende gespielten Konterchancen waren in der Halbzeit mein einziger Kritikpunkt", so Steinbach Spielertrainer Petr Paliatka

Der Trainer war es nun selbst, der seine Mannschaft mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeit schickte (45.). Während sich der SV Steinbach in die Kabine verabschiedete, entschied der HSV seine Halbzeitansprache auf dem Platz abzuhalten. "Ich bin froh, dass wir die zweite Halbzeit halbwegs offen gestalten konnten", erklärte Weber und führte weiter aus, "das 3:0 war dann aber eine doch zu hohe Hürde." 

Im ersten Moment schien diese auch Wirkung zu zeigen. Hünfeld drückte mehr und suchte das Steinbacher Tor. So traf Sebastian Schuch per Direktannahme, nach einer wunderschönen Hereingebe von Maximilian Fröhlich, zum 1:3 (47.). Und dann, dann kippte die Partie wieder. Zwar hatte Fröhlich noch die Gelegenheit nach einer flachen Ecke zum 2:3 (69.) zu verkürzen, im Gegenzug traf aber der SV Steinbach. Fabian Koch, der über die rechte Außenbahn in die Mitte zog, setzte sich durch und erhöhte auf 4:1 für die Hausherren. Maximilian Fröhlich besiegelte dann doch, fünf Minuten vor Schluss, den 4:2-Endstand für den SV Steinbach. Wer im Finale auf den SV Steinbach trifft, machen die FSG Wartenberg/Bad Salzschlirf und die SG Eiterfeld/Leimbach unter sich aus. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Daniel Heinrich - Sasa Dimitrijevic, Petr Paliatka, Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Patrick Faust, Fabian Koch (80.Mirco Bott), Mateo Duvnjak (73. David Fladung), Marcel Ludwig (68. Mario Göllmann), Petr Kvaca.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Nils Wenzel, Franz Faulstich (46. Aaron Gadermann), Marcel Dücker, Noah Quanz, Sven Bambey, Julian Rohde (46. Niclas Rehm), Christoph Neidhardt (75. Jan Luca Göbel), Kevin Krieger, Maximilian Fröhlich, Sebastian Schuch.

Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld).

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 Mateo Duvnjak (17.), 2:0 Mateo Duvnjak (27.), 3:0 Petr Paliatka (45.), 3:1 Sebastian Schuch (47.), 4:1 Fabian Koch (70.), 4:2 Maximilian Fröhlich (85.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön