Archiv
Margitta Gering (am Ball) und die HSG Großenlüder/Hainzell erwarten den TSV Wollrode. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER Heimspiel gegen Wollrode

HSG-Damen peilen zweiten Sieg im zweiten Spiel an

21.09.18 - Der Auftakt ist geglückt, jetzt steht die Heimpremiere an: nach dem Auftaktsieg beim TSV Vellmar (34:30) empfangen die Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell den TSV Wollrode. Der TSV unterlag zum Auftakt dem Vorjahresmeister HSG Hoof/Sand/Wolfhagen nur knapp mit 30:32. Deswegen stellt sich Trainer Udo Steinmüller auf eine harte Aufgabe ein.

"Wollrode hat eine gute Mannschaft und ist vor allem im Zusammenspiel Rückraum und Kreis gefährlich", sagt Steinmüller vor dem Duell mit dem TSV, der im Vorjahr auf Platz sieben landete. Weil Wollrode zum Auftakt gegen den letztjährigen Meister über 45 Minuten die Begegnung offen gestaltete, stellt sich Steinmüller auf eine unbequeme Aufgabe für seine Damen ein. Die landeten zuletzt in Vellmar einen souveränen 34:30-Erfolg und feierten einen Auftakt nach Maß in die neue Spielzeit.

Im ersten Heimspiel will Großenlüder/Hainzell den nächsten Sieg landen und Steinmüller zählt auch auf das Publikum in der Kreissporthalle. "Ich rechne mit zahlreichen Zuschauern und hoffe, dass wir den Heimvorteil nutzen können", so der HSG-Trainer, der aller Voraussicht nach seinen kompletten Kader zur Verfügung haben wird. Um das erste Heimspiel erfolgreich gestalten zu können, fordert Steinmüller neben einer sicheren Deckung, der vor allem den Rückraum und Kreis der Gäste im Griff hat, auch ein schnelles Rückzugsverhalten, um Wollrode nicht zu einfachen Toren kommen zu lassen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön