Archiv
Der FC Eichenzell (hier rechts mit Marko Madzar) wollen die SG Johannesberg und die Abstiegsränge auf Distanz halten - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL / NEUHOF SVN zu Gast in Kaufungen

Verdrehte Vorzeichen: Eichenzell wittert die Chance

21.09.18 - Nach zuletzt zwei Derby-Niederlagen strebt der Fußball-Verbandsligist FC Eichenzell am Sonntag (15 Uhr) bei der SG Johannesberg nach Zählbarem. Britannia-Trainer Heiko Rützel sieht die Chancen für dieses Vorhaben bei der heimschwachen SGJ gut stehen. Zeitgleich tritt der formstarke SV Neuhof beim SV Kaufungen an.

SV Kaufungen - SV Neuhof (Sonntag, 15 Uhr)

Nach einem guten Saisonstart und einem zwischenzeitlichen Durchhänger hat sich der SV Neuhof in der oberen Hälfte der Tabelle festgesetzt. Doch für Alexander Bär ist die Tabellensituation hinsichtlich des Spiels beim SV Kaufungen zweitrangig: "Die Teams der Liga spielen alle relativ ausgeglichen", sagt Bär und warnt gleichzeitig, den Gegner zu unterschätzen. Der SVN-Trainer erwartet eine heimstarke, kompakte Mannschaft, die mit ihren Stärken versuchen werde, die Punkte in Kaufungen zu behalten.

SVN-Trainer Alexander Bär hat bei der Aufstellung und Taktik in Kaufungen die Qual ...Archivfoto: Carina Jirsch

"Wir haben uns jetzt gefangen und die Defizite abgestellt", ist Bär zufrieden mit der Form der vergangenen Wochen, fügt aber auch an: "nur spielerisch werden wir es nicht lösen können". In den Kader zurückkehren werden Bartosz Stachelski und Gyorgi Zarevski, Ondrej Cajka wird hingegen aufgrund des ausgefallenen Pokalspiels noch ein Spiel gesperrt aussetzen müssen. Der Rest ist spielbereit und stellt Alexander Bär vor die Qual der Wahl.


SG Johannesberg - FC Eichenzell (Sonntag, 15 Uhr)

Die Vorzeichen vor der Saison waren sicherlich andere, doch vor dem zehnten Spieltag ist es der FC Eichenzell, der in der Tabelle vor der SG Johannesberg steht. "Deshalb ist am Wochenende auch was drin, mit dem Vorhaben fahren wir auch dahin", rechnet sich Britannia-Trainer Heiko Rützel gute Chancen in Johannesberg aus. Dass sich Rützel damit kein unrealistisches Ziel setzt, beweist schon der Blick auf die Heimschwäche der Hausherren, der letzte Sieg vor heimischer Kulisse gelang der SGJ am 18. April gegen den SV Kaufungen.

Heiko Rützel kam die spielfreie Woche vor dem dritten Derby in Folge sehr gelegen ...

Doch auch für die Britannen wäre ein Punkt oder gar ein Sieg goldwert: "Wir wollen unsere gute Ausgangslage, die wir uns aufgebaut haben, nicht herschenken", so Rützel, dem die Woche spielfrei nach dem letzten Auftritt bei der SG Barockstadt II sehr gerne angenommen hat. So konnte sich der ohnehin nicht breit besetzte Kader der Eichenzeller regenerieren und von Verletzungen erholen. Einzig Torjäger Lucas Maierhof fehlte noch krankheitsbedingt, wird aber aller Voraussicht nach das Abschlusstraining am Freitag bestreiten.

Die Stärken der SGJ sieht Rützel in der Qualität der Einzelspieler, macht da aber auch gleichzeitig die Schwäche des Tabellenvierzehnten aus: "Fußball ist am Ende zum Glück noch ein Mannschaftssport. Ich sehe uns da im Vorteil, weil wir über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen". Die SGJ erwartet die Britannen allerdings mit einem Sieg im Gepäck, wollen ihrerseits ebenfalls die verbesserte Ausgangslage nicht herschenken. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön