Archiv
Groß gegen Klein beim Dorfturnier der SG Sickels, bei dem der Spaß im Vordergrund stand - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Dorfturnier der SG Sickels

Die Hobbykicker holen die goldene Ananas

22.09.18 - Im Rahmen des Sportfests der SG Sickels fand am Freitagabend das zugehörige Dorfturnier statt. Acht Mannschaften spielten dabei um die goldene Ananas. Mit dem Dorfturnier startet das Sportfest, das sich über das gesamte Wochenende erstreckt und den Höhepunkt am Sonntag mit dem B-Junioren-Gruppenligaspiel erreicht.

Acht Mannschaften aus dem Dorf, darunter eine Damen- und Hobbymannschaft oder die Firma Küllmer traten in zwei Vierergruppen gegeneinander an, deren zwei beste Mannschaften ins Halbfinale einzogen. "Gespielt wird um die goldene Ananas", sagte Reinhard Sippel, 2. Vorsitzender der SG Sickels, und meinte damit nicht das Sprichwort, dass es um nichts geht. Denn der Pokal, der dem Siegerteam, den 'Hobbykickern' überreicht wurde, ist eine solche goldene Ananas. Zweiter wurde die Firma Küllmer.


150 Zuschauer sorgten für eine familiäre und gute Stimmung, jede der acht Mannschaften hatte seine eigene Fangruppierung zum Dorfturnier mitgebracht. "So etwas fördert auch die Gemeinschaft auf einem Dorfturnier", freute sich Sippel über den Zuspruch. Nach dem Turnier geht das Sportfest in den gemütlichen Teil über, bei dem Spieler, Zuschauer und Freunde des Vereins bei Musik und Essen beieinander sitzen und den ersten Tag des Sportfests der SG Sickels ausklingen lassen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön