Archiv
Fabian Schaub traf gegen Bayern Alzenau doppelt, doch das solle am Ende nicht reichen - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN SV Flieden - Bayern Alzenau 3:4 (2:1)

Salvatore Bari zieht kämpfenden Buchonen den Zahn

23.09.18 - 3:1 geführt, am Ende steht Fußball-Hessenligist SV Flieden dennoch mit null Punkten da. Gegen Bayern Alzenau unterlag die Mannschaft von Meik Voll in einem rassigen Spiel mit 3:4 (2:1). Fabian Schaub und Taras Zaviiskyi schossen eine 3:1-Führung heraus, doch Salvatore Bari schwang sich für die Bayern mit einem Dreierpack zum Matchwinner auf.

"Schade, denn dieses Spiel hätte keinen Verlierer verdient gehabt", sagte Meik Voll nach dem Schlusspfiff einer spannenden und hochklassigen Hessenliga-Partie, aus der allerdings der SV Flieden als eben dieser Verlierer hervor ging. "Nach dem 3:1 habe ich schon gedacht, dass das reichen müsste", schätzte Voll den Gegner aus Alzenau als gebrochen ein, doch ein Mann erwischte einen Sahnetag bei den Gästen.


Salvatore Bari, der nach sieben Minuten die Führung für die Gäste erzielte, sollte im Laufe der Partie noch zwei weitere folgen lassen und die Bayern doch noch zum Sieg schießen. Die Buchonen antworteten in einer rassigen - alleine sechs gelbe Karten im ersten Durchgang - aber nie unfairen Partie durch Fabian Schaub, der eine Freistoßhereingabe von Taras Zaviiskyi in die Maschen köpfte (10.). Dieser Treffer schien Flieden und Schaub geweckt zu haben, denn in der 25. Minute wiederholte der Stürmer diesen Vorgang nach einer Flanke von Andreas Drews zur Führung.

Mit einer durchaus verdienten Führung ging es in den zweiten Durchgang, in den die Hausherren einen Start nach Maß erwischten. Schaub tankte sich auf dem Flügel durch, bediente Zaviiskyi und der Ukrainer nickte zur 3:1-Führung ein (48.). Doch die Gäste zeigten sich eben nicht gebrochen und starteten durch das zweite Tor von Bari mit der Aufholjagd (56.). Kreso Ljubicic setzte nochmal einen drauf und glich aus - 3:3 mit dem Start in eine heiße Schlussphase (74.).


In dieser hatte Zaviiskyi den Siegtreffer auf dem Kopf, köpfte aber nach Schaub-Flanke nur knapp daneben (80.). Und fast im Gegenzug der Todesstoß für kämpfende Buchonen: Salvatore Bari erwischte einen Sahnetag und krönt seine Leistung mit dem dritten Treffer und dem gleichzeitigen Siegtreffer für Bayern Alzenau (82.), die in der Tabelle den zweiten Platz ausbauen.

"Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, Alzenau hatte am Ende das Quäntchen Glück", so Meik Voll, der aus den letzten Wochen und auch dem Spiel gegen die Bayern positives abgewinnen kann: "Wir haben gesehen, dass wir auf diesem Niveau mithalten können". Für Flieden stehen nach den harten letzten Wochen nun Spiele gegen Teams bevor, die sich in ähnlichen Tabellenregionen wie die Buchonen befinden. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul (75. Sascha Rumpeltes), Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Kemal Sarvan, Taras Zaviiskyi, Niko Zeller (85. Mike Weismantel), Fabian Schaub (81. Lukas Hagemann), Tobias Bartel.

Bayern Alzenau: Ioannis Takidis - Rico Kaiser, Philipp Wörner (55. Kubilay Cetin), Francesco Calabrese, Kreso Ljubicic, Salvatore Bari, Patrick Kalata (71. Nahom Ogbay), Markus Auer, Danilo Milosevic, Manuel Konate-Lüken (87. Alexander Okyere), Marcel Wilke.
 
Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg).

Zuschauer: 450.

Tore: 0:1 Salvatore Bari (7.), 1:1 Fabian Schaub (9.), 2:1 Fabian Schaub (25.), 3:1 Taras Zaviiskyi (48.), 3:2 Salvatore Bari (56.), 3:3 Kreso Ljubicic (74.), 3:4 Salvatore Bari (82.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön