Archiv
Lennert Sitzmann und der Hünfelder SV feierten einen klaren Heimerfolg - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD Hünfelder SV - HSG Twistetal 28:22

Klare Nummer: HSV feiert ersten Saisonsieg

23.09.18 - Der Hünfelder SV hat vor heimischem Publikum den ersten Sieg der noch jungen Saison eingefahren. Die Landesliga-Handballer gewannen gegen die HSG Twistetal deutlich mit 28:22 (12:10), wobei vor allem die Defensive der Haunestädter zu überzeugen wusste. Bester Torschütze des HSV war wie in der Vorwoche Felix Kircher.

So ganz zufrieden war Jonggi Pasaribu dann doch nicht, trotz des ungefährdeten 28:22-Erfolgs über die HSG Twistetal: "Es gibt immer ein Haar in der Suppe zu finden, zum Beispiel wenn man unsere erste Halbzeit nimmt". Zwar führten die Hausherren bis auf das zwischenzeitliche 5:5 durchgehend, schafften es aber nicht, sich entscheidend abzusetzen."Phasenweise haben wir das richtig gemacht, aber nicht konsequent zu Ende gespielt", richtete sich Pasaribus Kritik vor allem an die Offensive.


Über 8:6 und 10:7 stand zur Pause eine 12:10-Führung, die die Hausherren im zweiten Durchgang auszubauen wussten. Schnell eilte der HSV auf 15:10 davon, ehe die Gäste ein Time-Out nahmen. Die entscheidende Wende brachte es dennoch nicht, einzig auf drei Tore kam die HSG Twistetal noch heran, musste die Hünfelder dann aber doch davonziehen lassen. So stand am Ende nach einer zwischenzeitlichen Neun-Tore-Führung (27:19) ein 28:22-Erfolg und der erste Sieg der Saison.


"Auf den Start können wir aufbauen", sagte Pasaribu nach dem Spiel zufrieden, legt den Fokus aber auch darauf, die Leistung der Defensive konstant zu halten und an der Feinjustierung in der Offensive zu arbeiten. "Wir feiern jetzt erstmal die zwei Punkte, ab Dienstag startet dann die Vorbereitung auf Wanfried", so Pasaribu. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Tim-Niklas Dörge, Christian Krätzig - Lennert Sitzmann (3), Fabian Sauer (6/1), Niklas Fischer, Michael Klein (3), Justus Gute, Mergim Hyseni, Nils Krug (1), Tobias Abel (1), Julien Sandrock, Theo Sauerbier, Alexander Unglaube (5), Felix Kircher (9).

HSG Twistetal: Tobias Mettenheimer, Patrick Fingerhut - Glenn Fait (1), Johannes Wachs (1), Nico Isenberg (3), Lennard Schmidt (3), Johannes Happe (5/3), Andre Krouhs (2), Jannik Bitter (1), Nils Pohlmann, Uwe Nolte, Joschua Sturm (1), Torben Bender (4), Luca Meier (1).

Schiedsrichter: Frank Solf/Andree Harms.

Zeitstrafen: 7:4 (Sauer, Gute, Hyseni, Krug, Sauerbier, Kircher - Wachs, Krouhs, Nolte).

Zuschauer: 200.

Spielfilm: 1:0, 3:1, 4:3, 5:5, 10:7, 12:10 (Halbzeit), 15:10, 15:12, 19:13, 22:15, 27:18, 28:22 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön