Archiv
Bei strömenden Regen unterlag die A-Jugend des FV Horas den Darmstädter Lilien - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FV Horas - SV Darmstadt 1:2 (1:1)

Ärgerliche Niederlage für die Horas-Junioren

23.09.18 - Lange Zeit gut mitgehalten, doch die Punkte nimmt der Nachwuchs des Zweitligsten SV Darmstadt mit. Die A-Jugend-Hessenligisten des FV Horas unterlagen den Darmstädtern schließlich mit 1:2 (1:1). Die Hausherren mussten einem frühen Rückstand hinterherlaufen, hielten die Begegnung danach jedoch weitestgehend ausgeglichen.

Der Start in die Begegnung gegen die A-Jugend des SV Darmstadt hätte aus Sicht des FV Horas nicht schlechter laufen können: Leon Müller legte sich nach drei Minuten den Ball zum Freistoß zurecht und zirkelte ihn über die Mauer hinweg zum frühen 1:0 für die Gäste. Die Elf von Trainer Matthias Wilde verfiel jedoch in keine Schockstarre, sondern hielt die Partie ausgeglichen und hatte die besseren Chancen im ersten Durchgang. 


Der Lohn für die Mühen folgte in der 35. Minute, als Thore Hütsch nach einer feinen Kombination im Strafraum lediglich die Flanke einschieben musste und seine Mannschaft mit einem verdienten Unentschieden, wie es Wilde sah, in die Halbzeitpause schickte. "In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein bisschen zerfahren", so Wilde, in der seine Mannschaft nicht mehr den richtigen Zugriff wie noch im ersten Durchgang hatte.


So nutzte Darmstadts Marcel Mansfeld eine missglückte Abwehraktion der Horas-Defensive aus und netzte zum 2:1 für die Gäste ein, was schließlich auch der Endstand war. "Es ist ärgerlich", haderte Wilde mit dem Spiel, "wir müssen Ergebnisse erzielen, keine guten Spiele". Nach dem siebten Spieltag steht die A-Jugend des FV Horas auf dem noch sicheren zehnten Tabellenplatz. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FV Horas: Lukas Richter (46. Maurice Pappert)- Tim Lübeck (70. Constantin Drimalski), Haysam Fattah, Claudius Eckhard, David Peli, Mark Zentgraf, Max Vogler, Thore Hütsch, Leon Woltert (75. Keanu Banh), Nazmi Gjulekari, Nils Hartung.

SV Darmstadt: Josip Galic - Mike Rummel, Til Zinnhardt, Brooklyn Wölfinger, Jonathan Schwarz, Luca Gelzleichter (87. Ensar Arslan), Louis Münn (90. Jannis-Elia Schulze), Marcel Mansfeld, Leon Müller (90. Lukas Fecher), Dennis Owusu (60. Enes Arslan), Niklas Gerhard.

Schiedsrichter: Sebastian Vollmer (Bad Hersfeld).

Tore: 0:1 Leon Müller (3.), 1:1 Thore Hütsch (35.), 1:2 Marcel Mansfeld (69.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön