Archiv
Andre Vogt sorgte mit einem Traumtor für das 2:1 in Eddersheim - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EDDERSHEIM FC Eddersheim - Hünfelder SV 1:3 (1:0)

Drei Tore in drei Minuten: HSV dreht im Regenchaos auf

24.09.18 - Lange Zeit stand das Spiel zur Pause auf der Kippe. Auf Seiten des Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV werden sie froh sein, dass Schiedsrichtern Wiebke Schneider wieder anpfiff, denn der HSV gewann das Spiel beim FC Eddersheim mit 3:1 (0:1). Drei Tore in drei Minuten nach der Pause sicherten den zweiten Sieg in Folge für die Haunestädter.

"Es war wie ein zweischneidiges Schwert", beschrieb HSV-Trainer Dominik Weber die Gedankengänge zur Pause. Auf der einen Seite lagen die Hünfelder zurück, auf der anderen Seite hätte man bei einem Abbruch unter der Woche erneut nach Eddersheim gemusst. "So sind wir im Nachhinein froh", so Weber. 

Die Gäste waren nicht schlecht in die Partie gestartet, ermöglichten den Hausherren durch kleinere, von Nervosität geprägten Fehlern erste Torannäherungen, die der FC Eddersheim allerdings nicht konsequent genug ausspielte. Dennoch kam der Liga-Neuling nach einer Ecke zur Führung. Eddersheim spielte kurz und brachte damit Torjäger Turgay Akbulut ins Spiel, dessen Schuss abgefälscht hinter Sebastian Ernst im Netz landete (33.). "Durch deren Laufverhalten haben wir uns aus dem Konzept bringen lassen", sagte Weber zur Ecken-Variante des FCE.

Ärgerlich für Hünfeld, denn bis auf das Gegentor hat die Defensive alles im Griff gehabt und kaum eine Torchance zugelassen. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause, die aufgrund der Regenfälle und eines aufziehenden Gewitters länger als gewöhnlich ausfiel. Dennoch pfiff Wiebke Schneider nach Begehung des völlig durchnässten Platzes wieder an.

Die Gäste kamen gut aus der Partie und sorgten mit einen Dreifachschlag für die Wende in der Partie. Zuerst traf Maximilian Fröhlich nach einem Doppelpass mit Andre Vogt zum Ausgleich (52.), ehe Vogt seine Kandidatur zum Tor des Monats abgab: der Mittelfeldmann des HSV eroberte im Mittelfeld den Ball und schoss ihn über den zu weit vor seinem Tor stehenden Pero Miletic hinweg in den Winkel (53.). Christoph Neidhardt sorgte schließlich für das 3:1, nachdem Julian Rohde einen Freistoß schnell ausführte, Miletic nur klatschen ließ und Neidhardt abstauben konnte (55.).

So blieb es auch am Ende, womit der Hünfelder SV dem Sieg gegen den FC Ederbergland den nächsten nachlegt und auf die Pokal-Pleite beim SV Steinbach eindruckvoll reagierte: "Die Jungs sollten die Scharte Pokal auswetzen", so Weber, was diese auch machten. In der kommenden Woche kommt es zum nächsten Aufsteigerduell, dann reist der HSV zu Türk Gücü Friedberg. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eddersheim: Pero Miletic - Umut Polat (67. Marco Aires), Hendrik Dechert (46. Daniel Vargas), Felix Rottenau, Patrick Hilser, Leonardo Bianco (86. Ivan Rebic), Alexander Kleefeldt, Anthony Wade, Malcolm Phillips, Turgay Akbulut, Deniz Topcu.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Franz Faulstich, Andre Vogt (83. Nils Wenzel), Julian Rohde, Niclas Rehm, Kevin Krieger, Sebastian Alles, Maximilian Fröhlich (80. Sven Bambey), Christoph Neidhardt (60. Sebastian Schuch), Lukas Budenz.

Schiedsrichter: Wiebke Schneider (Birstein).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Turgay Akbulut (33.), 1:1 Maximilian Fröhlich (52.), 1:2 Andre Vogt (53.), 1:3 Christoph Neidhardt (55.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön