Osthessen Sport
Wie hier in Johannesberg sah es auch auf den restlichen Plätzen in der Region aus Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

25.09.2018 - REGION

Genaue Terminierung unklar

Des einen Freud, des anderen Leid: Spiele werden neu angesetzt

Nicht nur auf den Straßen sorgte der Regen am Sonntag für Chaos, sondern auch auf den heimischen Fußballplätzen. Vier Spiele in der Gruppenliga und das Verbandsliga-Spiel zwischen der SG Johannesberg und dem FC Eichenzell fielen dem Unwetter zum Opfer. Freude und Leid lagen hier nah beieinander, denn die Spiele werden neu angesetzt.

"Das entscheidet der abhängige Klassenleiter. Bei knappen Ergebnissen wird das Spiel nochmal neu angesetzt", erläutert Thomas Kaden, Referent Spielbetrieb des Hessischen Fußball-Verbands, auf Nachfrage von ON|Sport. Da dies auf allen Plätzen der Fall war, dürfen sich Spieler und Trainer der Teams auf einen weiteren Spieltag einstellen. Wann dieser sein wird, muss allerdings noch mit dem Rahmenterminplan abgepasst werden. "Frühestens am 12. Oktober", schätzt Erhard Zink, Spielbetriebs-Beauftragter der Gruppenliga.

Einen Wiederanpfiff ab der jeweiligen Minute mit dem jeweiligen Spielstand sehe die Spielordnung nicht vor, so Zink. Zur Freude der Teams, die zum Zeitpunkt des Abbruchs im Hintertreffen waren. So zum Beispiel die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, die die Saison bislang ohne Niederlage bestreitet, gegen die SG Oberzell/Züntersbach allerdings mit 2:3 hinten lag und zudem nach einer gelb-roten Karte für Marius Hohmann seit der 33. Minute zu Zehnt spielen musste.

Ärgern wird man sich auf Seiten der SG Johannesberg, die nach über fünf Monaten wieder zuhause auf der Siegerstraße waren. Ferhat Yildiz erzielte nach 18 Minuten das 1:0 für die SGJ. Auch auf Seiten der SG Kerzell ist der notwendige Abbruch bitter gewesen, denn nach der 0:2-Niederlage gegen den RSV Petersberg waren die Helveten auf dem Weg zu drei überlebenswichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt. "Ich habe uns auf einem guten Weg gesehen. Das wäre unheimlich wichtig gewesen", so Trainer Michael Jäger. (tw) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön